George Clooney wird 50:Endlich mal anständigen Kaffee

Was wünscht man George Clooney, einem Mann, der alles hat: gutes Aussehen, Ansehen und Geld? Wir haben uns umgehört - und dabei viel über Werte erfahren. Eine Galerie der guten Wünsche.

Violetta Simon

19 Bilder

George Clooney

Quelle: AP

1 / 19

Was wünscht man einem Mann, der alles hat: gutes Aussehen, Ansehen, Geld und Erfolg? Wir haben uns in der Redaktion umgehört - und dabei viel über Werte erfahren. Eine Galerie der guten Wünsche.

"Ich wünsche nicht ihm was, sondern allen Männern, die nicht George Clooney sind: Dass sie von ihm lernen, wie man mit Stil, Charme und Coolness älter wird."

(Bild: 2008 auf dem Filmfest in Venedig)

Leute-News: George Clooney

Quelle: ddp

2 / 19

"Ich wünschte, er wäre wenigstens dumm. Oder dick. Oder hätte Haarausfall. Obwohl - das wäre wirklich zu schade."

(Bild: Clooney 2003 in Berlin - der Schauspieler musste für seine Rolle des Zeichentrickversagers Homer Simpson kräftig zunehmen)

George Clooney

Quelle: AP

3 / 19

"Ein bisschen mehr von dem Haudegen-Gen, das Sean Penn besitzt."

(Bild: 2008 in Beverly Hills)

U.S. ACTOR GEORGE CLOONEY GRIMACES IN MADRID

Quelle: REUTERS

4 / 19

"Ich wünsche ihm Cellulite, damit diese elende Bindegewebsschwäche endlich als schön angesehen und akzeptiert wird".

(Bild: Clooney im Jahr 2000 bei der Präsentation von Three Kings in Madrid)

George Clooney Turns 50

Quelle: dpa

5 / 19

"Dass er endlich seinen Status beziehungsunfähig ablegt."

(Bild: Juli 2009 auf dem G-8-Gipfel in L'Aquila, Italien)

CLOONEY

Quelle: AP

6 / 19

"Ich wünsche Clooney, dass er endlich von diesem schrecklichen Aluminiumkapsel-Kaffee loskommt und es bald nicht mehr nötig hat, dafür zu werben."

(Bild: 2000 auf einer Pressekonferenz in Berlin zu O Brother, Where Art Thou?)

-

Quelle: AP

7 / 19

"Einen Schlangentanz von Salma Hayek".

(Bild: 2001 bei der Präsentation von Ocean's Eleven in Rom)

George Clooney Turns 50

Quelle: dpa

8 / 19

"Einen Zahnbrilli, damit sein Lächeln noch stärker glitzert."

(Bild: Mai 2011 auf dem Filmfest in London)

Premiere Of Paramount Pictures' 'Up In The Air' - Arrivals

Quelle: AFP

9 / 19

"Ich wünsche ihm ein neues Hausschwein. Oder eine Ziege, also eine lebendige - ein Tier, keine Frau."

(Bild: Clooney und seine Langzeitfreundin, Schauspielerin Elisabetta Canalis im November 2009 bei der Premiere von Up in the Air)

RNPS PICTURES OF THE YEAR 2007 - ENTERTAINMENT

Quelle: REUTERS

10 / 19

"... und 'ne Rasselbande Kinder!"

(Bild: 2007 bei den Filmfestspielen in Cannes)

George Clooney wird 50

Quelle: dpa

11 / 19

"Dass er endlich mutig genug ist sich zu outen, weil er - als Hetero-Legende und Frauenschwarm - dazu beitragen würde, das Schwulen-Bild in den USA und darüber hinaus aus der Klischee-Ecke rauszukriegen".

(Kombo: Cary Grant (li), über den ebenfalls Gerüchte über seine angebliche Homosexualität kursierten, Clooney)

Actor Clooney arrives for the CineVegas film festival's opening night premiere of 'Ocean's Thirteen' at the Palms Casino Resort in Las Vegas

Quelle: REUTERS

12 / 19

"Dass er sich von seiner Freundin trennt und endlich mich auf einen Kaffee hochbittet."

(Bild: 2007 bei der Premiere von Ocean's Thirteen in Las Vegas)

Publicity photograph shows actor George Clooney in new drama film Syriana

Quelle: REUTERS

13 / 19

"Dass er seine Macht als bestvernetzter Mensch in Hollywood nutzt, um weiter gesellschaftlich relevante Filme zu machen."

(Bild: Aufnahme aus dem Polit-Thriller Syriana aus dem Jahr 2005)

George Clooney

Quelle: AP

14 / 19

"Da er schon mit 20 - als Schichtleiter bei Roseanne - aussah wie ein 40-Jähriger: Möge er auch die kommenden 30 Jahre aussehen wie ein attraktiver 40-Jähriger ..."

(Bild: Januar 2010 beim Film Critics Circle Award in New York)

George Clooney

Quelle: AP

15 / 19

"Ich wünsche ihm, dass er seine Kaffeekapseln behalten darf und Gott ihn nicht immer ausraubt. Oder dass er dafür zumindest mal einen anständigen Kaffee kriegt."

(Bild: Bei der The Today Show im April 2008)

Formel 1 Monaco Pitt und Clooney

Quelle: dpa/dpaweb

16 / 19

"Einen neuen besten Freund - dieser Pitt ist ja nicht zum Aushalten."

(Bild: 2004 mit Brad Pitt in Monaco)

ROBERTS, CLOONEY

Quelle: AP

17 / 19

"Ich wünsche ihm, dem tollsten Mann ever, endlich die richtige Frau (ich wohn' übrigens in München, lieber George!)"

(Bild: Julia Roberts und Clooney 2001 bei einem Foto-Shooting für den Esquire. Titel der Geschichte: "What Julia Said to George")

George Clooney Job

Quelle: dpa

18 / 19

"Ich (!) wünsche mir seine Frisur!"

(Bild: 2007 in Cannes)

George Clooney Turns 50

Quelle: dpa

19 / 19

"Hach - eigentlich wünsche ich mir, zu sein wie George".

(Bild: Filmfest in Toronto 2011)

© sueddeutsche.de/vs/lala
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: