Galerie der Hassobjekte (8):Sie wollen's nicht mehr sehen

Das neue Jahr hat gerade erst angefangen, und schon gehen einem schon wieder so viele Dinge auf die Nerven. Nicht wundern - den anderen geht's ähnlich.

in Bildern.

15 Bilder

Jahresrückblicke

Quelle: dpa

1 / 15

Das neue Jahr hat gerade erst angefangen, und schon gehen einem schon wieder so viele Dinge auf die Nerven. Nicht wundern - den anderen geht's ähnlich. Was möchten Sie nie wieder sehen? Schreiben Sie uns! Die Hassobjekte und Kommentare unser User sehen Sie hier.

"Die Sendungen von Johannes B. Kerner und Günther Jauch: In gemütlicher Plauderatmo komplexe Zusammenhänge für den Zuschauer polemisch vereinfachen."

-

Quelle: Unspecified

2 / 15

"Pärchen, die einen in Permanenz und mit größtmöglicher Ignoranz mit ihrem Glück belästigen. Und - als wäre das nicht genug - einem auch noch mit untauglichen bis lächerlichen, in Moll formulierten Flirt- und Beziehungstipps sowie Unterstützer-Phrasen zur Seite springen wollen. Und wenn ich schon beim Thema bin: das Unwort 'wir'."

Claudia Roth - Nach dem Ende der Spießigkeit

Quelle: dpa

3 / 15

"Die Prinz-Eisenherz-Frisur von Claudia Roth."

Fußball

Quelle: privat

4 / 15

"Mittlerweile meint jedes Sport-Erstsemester, mit einem Nacktkalender die eigene Hochschule/Mensa/Bibliothek finanziell unterstützen zu müssen. Gleiches gilt für Feuerwehr-, Bauern- und Hausfrauen. Wenn das so weitergeht, müssen wir uns auf Karstadt-Mitarbeiter-Nacktkalender und Bundestagsabgeordneten-Nacktkalender einstellen. Eine echte Novität wäre hingegen ein Erotik-Aktricen-Angezogenkalender."

Im Bild: Nacktkalender der Fußballerinnen der SpVgg Hebertshausen

'Jumbos Würstchenmillionär' bei kabel eins

Quelle: obs

5 / 15

"Schicke Currywurstbuden - wo ist die gute alte Currywurst-Bude hin?"

Christian Ulmen Hochzeitspolka jetzt.de

Quelle: KD

6 / 15

"Filme, in denen Christian Ulmen Frauen heiratet - mal eine Deutsche in Japan (Der Fischer und seine Frau), mal eine Italienerin (Maria, ihm schmeckt's nicht!) und zur Zeit eine Polin (Hochzeitspolka)."

iPhone / e-Mail / sent from my iPhone / von meinem iPhone gesendet

Quelle: Screenshot sueddeutsche.de

7 / 15

"E-Mails, die auf 'von meinem iPhone gesendet' enden."

Hairspray Musical Press Conference

Quelle: Getty Images

8 / 15

"Bedruckte T-Shirts an jungen Männern und solchen, die sich jung fühlen. Ein eigenes Kapital für sich sind natürlich die Marken Hollister' und Abercrombie & Fitch, die es schaffen, diese unschöne Kleidung zu astronomischen Preisen in stockdunklen höhlenartigen Verkaufsräumen umringt von halbnacktem Personal anzubieten."

Im Bild: Schauspieler Uwe Ochsenknecht

Leute-News: Hugh Hefner will wieder heiraten

Quelle: dapd

9 / 15

"Alte Männer mit jungen Frauen - Flavio Briatore, Hugh Hefner und Co."

Im Bild: der 84-jährige Playboy-Gründer Hugh Hefner und seine 60 Jahre jüngere Braut Crystal Harris

SMS von letzter Nacht/Hassobjekte

Quelle: sueddeutsche.de

10 / 15

"Die Smiley-Flut in E-Mails und SMS."

Öko/Greenpeace/Baum/umarmen/Naturliebhaber

Quelle: iStockphoto

11 / 15

"Fanatische Mega-Ökos, die dich begrüßen, als wollten sie deine Aura streicheln."

Punk

Quelle: iStockphoto

12 / 15

"Sonnenbrillen auf dem Kopf anstatt auf den Augen."

Unbeständiges Wetter in Südbayern

Quelle: picture-alliance/ dpa

13 / 15

"Menschen, die auf der Rolltreppe links stehen und den anderen ignorant den Weg versperren."

'Wir sind Helden' in München, 2010

Quelle: Alessandra Schellnegger

14 / 15

"Deutsche Bands, handzahm, weichgespült, mit ihren omnipräsenten und mitteilsamen, uns dauernd von ihren Kindern und Alltagserfahrungen erzählenden Leadsängerinnen und deren bedeutungsschwangeren Bandnamen."

Im Bild: die Band Wir sind Helden bei einem Auftritt in München 2010

Bier-Bike in Berlin

Quelle: dpa

15 / 15

"Junggesell/innen-Abschiede: Gruppen von Jungesellinnen oder Junggesellen, die alle die gleichen T-Shirts mit dem Aufdruck 'XY heiratet!' tragen und jeden Passanten anquatschen, weil sie Opfer für ihre komischen Spiele brauchen. Ganz schlimm, wenn sie dies mittels eines Undings namens 'Bier-Bike' tun."

Was möchten Sie nie wieder sehen? Schreiben Sie uns!

© sueddeutsche.de/bre/bön
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: