Eva Longoria im Magerwahn:"Einfach nur fett"

Lesezeit: 1 min

Aus der langen Reihe der Wahrnehmungsstörungen in Hollywood: Eva Longoria bringt höchstens ihr Idealgewicht auf die Waage und findet sich "zu fett".

V. Weichselgartner

Es ist nichts Neues, dass frau in Hollywood dünn sein muss, sehr dünn, unnatürlich dünn. Speckrollen auf den Hüften entscheiden über Wohl und Wehe von Schauspielern - und was genau Speckrollen sind, darüber herrschen in Hollywood auch eigene Ansichten. Wenn sich zum Beispiel Eva Longoria von Kleidergröße 0 auf den unteren Rand ihres Normalgewichts hinauf futtert - dann ist sie, wenn schon nicht schwanger: "fett".

Eva Longoria-Parker ist sie mit dem Basketballspieler Tony Parker von den San Antonio Spurs verheiratet. (Foto: Foto: gettyimages)

Das zumindest sagt die "Desperate Housewives"-Darstellerin über sich selbst. In der französischen Talkshow "Le Grand Journal" antwortete sie auf die Frage, ob sie schwanger sei: "Nein, einfach nur fett."

Ehemann Tony Parker saß neben seiner Gattin, lächelte verlegen in die Kamera und sagte nichts zu Evas Statement. Die Schwangerschaftsgerüchte waren entstanden, nachdem Longoria in letzter Zeit etwas weitere Kleider getragen hatte und ein paar Gramm zugelegt hatte.

Kollegin Felicity Huffman hatte die Munkeleien um ihre Serien-Kollegin ebenfalls auf wenig charmante Art dementiert: "Sie ist einfach fett, das ist alles!" sagte die 45-Jährige dem US-Magazin People. Da hilft es wenig, dass Huffman noch schnell dranhängte: "Aber sie sieht süß damit aus."

Tatsächlich soll die Gewichtszunahme mit Longorias Rolle als alleinerziehende und gestresste "Gabby" in "Desperate Housewives" zusammenhängen. Für diese muss die 33-Jährige laut People sogar einen "Fat Suit", einen dickmachenden Spezialanzug tragen. So schlimm kann es also noch gar nicht um ihre eigenen Pfunde stehen.

Die Rolle Longorias sollte von der lüsternden und untreuen Ehefrau zur gestressten, alleinerziehenden Mutter und Hausfrau umgewandelt werden. Dabei nimmt Gabby Solis eben auch ein paar Pfunde zu, die der Damenwelt vor der Mattscheibe zeigen sollen, dass auch die scheinbar so perfekte Sexbombe mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen hat.

Longoria passte zu Anfang der Serie in Kleidergröße 0. Mit ihren paar Gramm mehr auf den Hüften nähert sie sich nun von weit unten ihrem Idealgewicht an. Aber das ist in Hollywood eben schon zu viel.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: