Abnehmen mit Fußball Die Diät-Liga

Die Mannschaft wärmt sich auf, Andrew Buck müht sich noch, seine Fußballschuhe anzuziehen.

(Foto: Anne Backhaus)

Das erfolgreichste Diät-Programm für Männer in Großbritannien ist Man v Fat Football. In Fußball-Teams nehmen sie gemeinsam ab - und sind so nicht mehr alleine mit ihrem Gewicht.

Von Anne Backhaus

Kurz nach dem Wiegen. Einige Männer am Spielfeldrand.

"Echt? Gar nichts?"

"Ich schwör's dir."

"Das ist unmöglich!"

"Bei mir war total viel los, und ich habe trotzdem 1,2 Kilo abgenommen."

"Ich nur knapp 800 Gramm."

"Immerhin! "

"Stellt euch nicht an. Dann hat's halt einer nicht geschafft. Ich habe noch nie so viel Gewicht verloren wie in dieser Woche und bin trotzdem noch fett."

"Stimmt. Du bist irre fett."

"Miststücke!"

Die Männer schlagen sich gegenseitig auf den Rücken, ziehen ihre ...