Deutschlands Drei-Sterne-Restaurants:Deutschlands beste Köche

Neun drei Sterne-Köche gibt es in Deutschland. Zwei von ihnen kochen in Bergisch Gladbach. Bei uns erfahren Sie, wo sie am Besten genüsslich speisen.

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Juan Amador (2008) Erst vor kurzem wurde er zum "avantgardistischsten" Koch Deutschlands gewählt und eröffnete im Oktober diesen Jahres das erste Hotel, dass nur ein Zimmer bietet. Sein Restaurant "Amador" ist in Langen.

Foto: Juan Amador

-

Quelle: SZ

2 / 9

Sven Elverfeld Sven Elverfelds Restaurant "Aqua" ist in Wolfsburg. Jetzt verlieh ihm der Gastronomieführer Michelin die höchste Kochkunst-Auszeichnung: Drei Sterne.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 9

Claus-Peter Lumpp

Der Drei-Sterne-Koch Claus-Peter Lumpp arrangiert ein Gericht auf einem Teller in der Küche des Hotels Bareiss in Baiersbronn. Drei Köche haben in diesem Jahr im Restaurantführer "Michelin" den Sprung unter die nun neun Köche mit drei Sternen in Deutschland geschafft. Die Auszeichnung erhielt er 2008.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 9

Joachim Wissler

2002 wurde Joachim Wissler "Koch des Jahres". Er betreibt das Restaurant "Vendôme" im Hotel "Schloss Bensberg" in Bergisch Gladbach. Er darf sich wie sechs andere in Deutschland und weitere 33 in aller Welt mit der Höchstwertung von 19 Kochmützen-Punkten schmücken. Drei Michelin-Sterne wurden ihm 2005 verliehen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 9

Harald Wohlfahrt

Harald Wohlfahrt ist neben Claus-Peter Lumpp der zweite Drei-Sterne-Koch im baden-württembergischen Baiersbronn. Er kocht in der "Schwarzwaldstube". 1993 wurden ihm die drei Sterne verliehen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 9

Christian Bau

Christian Bau kocht in "Victor's Gourmet-Restaurant Schloss Berg" in Perl. Seine Michelin-Sterne erhielt er 2006.

Screenshot: Victor's Gourmet-Restaurant Schloss Berg

-

Quelle: SZ

7 / 9

Klaus Erfort

2008 wurde Klaus Erfort zum Koch des Jahres gewählt. Er kocht im "Gästehaus Erfort" in Saarbrücken.

Foto: conText

-

Quelle: SZ

8 / 9

Nils Henkel und Dieter Müller

Sie sind ein perfektes Team: Nils Henkel und Dieter Müller. Nils Henkel ist Chefkoch im Schlosshotel Leerbach in Bergisch Gladbach und erhielt 2008 drei Michelin-Sterne.

Foto: Schlosshotel Leerbach

-

Quelle: SZ

9 / 9

Helmut Thieltges

Bereits seit acht Jahren ist Thieltges ein Drei-Sterne-Koch. Ihn findet man im Restaurant "Sonnora" in Wittlich/Dreis.

(sueddeutsche.de/dpa/age)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: