Nach der Traumhochzeit:Flitter an einem anderen Tag

Mancher Brite mag noch seinen Rausch ausschlafen, doch die Brautleute waren bereits fleißig: William und Catherine haben die Hochzeitsbilder ausgesucht, sind fotogen durch den Park des Buckingham Palace geschlendert - und dann waren sie weg.

In Bildern.

10 Bilder

Koenigliche Hochzeit William und Kate

Quelle: dapd

1 / 10

Während mancher Brite wahrscheinlich noch seinen Rausch ausschläft, waren die Brautleute bereits fleißig: William und Catherine haben die Hochzeitsbilder ausgesucht, sind fotogen durch den Park des Buckingham Palace geschlendert - und dann waren sie weg.

Andere Bräute müssen sich fürs Fotoalbum schon mal in High Heels und Hochzeitsrobe auf städtische Grünflächen begeben. Nicht so die frischgebackene Catherine Mountbatten-Windsor, vormals Kate Middleton. Das royale Rundum-Sorglos-Packet, das die 29-Jährige nebst dem Titel "Duchess of Cambridge" zur Hochzeit bekommen hat, beinhaltet eine ganze Reihe hochherrschaftlicher Bildhintergründe. Für das offizielle Hochzeitsfoto haben sich Catherine und Gatte William nichts weniger als den Thronsaal des Buckingham Palace ausgesucht.

-

Quelle: AFP

2 / 10

Posierliche Familienidylle: Die älteren Herrschaften - Prinz Philip und Queen Elizabeth - durften fürs Foto auf Stühlen Platz nehmen. Die jüngere Generation musste dagegen strammstehen (von links): Camilla nebst Gatte Prinz Charles, die Prinzen Harry und William, daneben die Braut mit ihrer Familie (Vater Michael Middleton, Mutter Carole, Bruder James und Schwester Pippa).

Britain's Prince William and his bride Catherine, Duchess of Cambridge, pose for an official photograph, with their bridesmaids and pageboys, on the day of their wedding, in the throne room at Buckingham Palace, in central London

Quelle: REUTERS

3 / 10

William und Catherine umgeben von einer Kinderschar - ein Bild mit Symbolcharakter? Nächste Pflicht des Thronfolgerpaares ist nun jedenfalls die Produktion eines Erben: möglichst zeitnah - und möglichst männlichen Geschlechts.

Britain's Prince William and Catherine, Duchess of Cambridge, walk together in Buckingham Palace in central London

Quelle: REUTERS

4 / 10

Nach dem Aussuchen der Hochzeitsfotos steht ein entspannter Spaziergang über den Rasen vor Buckingham Palace: Mrs. Mountbatten-Windsor trägt Keilabsatz, ein luftiges blaues Kleidchen zum dunklen Blazer - dazu ein strahlendes Lächeln.

Royal Wedding - The Duke and Duchess of Cambridge Leave For Their Honeymoon

Quelle: Getty Images

5 / 10

Mr. Mountbatten-Windsor trägt im Vergleich dazu eine geradezu sauertöpfische Miene zur Schau. Vielleicht hätte er einfach gerne ein bisschen länger die Ausschweifungen der vergangenen Nacht ausgeschlafen.

Gelegenheit dazu bekommt ...

-

Quelle: AP

6 / 10

... Prinz William wider Erwarten nicht so bald. Am Samstagmittag kreiste zwar ein Helikopter über Buckingham Palace und veranlasste so manches Medium zu titeln, das Brautpaar habe in Richtung Seychellen abgehoben - doch der Palast dementierte umgehend: Nach einem Wochenende in Großbritannien werde William in der kommenden Woche seine Arbeit als Rettungshubschrauberpilot bei den Streitkräften wieder aufnehmen. Die Flitterwochen werde das Paar im Ausland verbringen, hieß es weiter. Wo genau solle vorab aber ebenso wenig bekanntgegeben werden wie das genaue Datum. Auch der Ort, wo die Frischvermählten ihr gemeinsames Wochenende verbringen, wurde nicht genannt.

A man places sunglasses on a cardboard cut out of Prince William and Catherine, Duchess of Cambridge in a temporary television studio outside Buckingham Palace in London

Quelle: REUTERS

7 / 10

Der Honeymoon muss also noch warten - was diesen Briten aber nicht davon abhält, seine künftige Königin schon einmal vorsorglich gegen zu grelle Sonneneinstrahlung zu wappnen.

-

Quelle: AP

8 / 10

Und sonst? Hätte man am Tag danach fast vermuten können, dieser 29. April 2011 sei für die Royals ein ganz normaler Tag gewesen. Dem Aston Martin jedenfalls, mit dem sich Prince Charles durchs sonnige London kutschieren ließ, war nicht mehr anzusehen, dass er gestern noch festlich geschmückt als motorisierte Hochzeitskutsche diente.

Pippa Middleton waves as she leaves the Goring Hotel in London

Quelle: REUTERS

9 / 10

Auch Pippa Middleton waren die Partystrapazen der vergangenen 24 Stunden nicht anzusehen: Strahlend winkte der neue Star am britischen Society-Himmel beim Verlassen der Nobelherberge "The Goring Hotel".

Einzig ...

-

Quelle: AFP

10 / 10

... Carole Middleton blinzelte am Samstag etwas zerknittert in die Londoner Sonne. Vielleicht hat die Brautmutter ja zu lange mit der partyfreudigen Neu-Verwandschaft gefeiert.

© sueddeutsche.de/jobr/gcr
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: