Dennis Hopper:Hoffen auf das Beste

Dennis Hopper hat Krebs. Sein Manager gibt sich jedoch hoffnungsvoll, dass der US-Schauspieler wieder gesund wird.

US-Schauspieler Dennis Hopper leidet nach Angaben seines Managers an Prostatakrebs. Der 73-jährige "Easy Rider"-Star werde an der University of Southern California behandelt, und "wir hoffen das Beste", sagte Sam Maydew.

Stressiger Alltag: Hopper hat kürzlich die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Fernsehserie "Crash" beendet und arbeitet an mehreren Filmprojekten. (Foto: Foto: AFP)

Hopper hat kürzlich die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Fernsehserie "Crash" beendet und arbeitet an mehreren Filmprojekten. Anfang Oktober wurde er im Krankenhaus wegen Austrocknung behandelt.

Hopper arbeitet seit den Fünfziger Jahren als Schauspieler, später auch als Regisseur, Fotograf und Autor. Er galt in Hollywood schon früh als unkontrollierbar, unangepasst und egozentrisch - als einer, der sich nicht leicht beeindrucken lässt.

Turbulent war bislang nicht nur Hoppers Berufs-, sondern auch sein Privatleben: Er ist in fünfter Ehe mit der Schauspielerin Victoria Duffy verheiratet, mit der er die 2003 auf die Welt gekommene gemeinsame Tochter Galen Grier hat.

Aus früheren Verbindungen hat er noch drei weitere Kinder, einen Sohn und zwei Töchter.

© sueddeutsche.de/ap/pfau - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: