Corny Littmann im Interview:"Ich möchte nicht von jungen Menschen regiert werden"

Corny Littmann

"Sinnloses Zerstören hat mit einer politischen Einstellung nichts zu tun", sagt Corny Littmann, der früher selbst schon mal zum Protest Spiegel zerschlagen hat.

(Foto: Lukas Schulze/picture alliance/dpa)

Nicht nur auf St. Pauli kennt man Corny Littmann, 64, den schwulen, meinungsstarken Theater-Unternehmer. Ein Gespräch über Gewalt in der Politik, die Rentabilität von Kultur und die Zukunft der Reeperbahn.

Von Thomas Hahn

Er ist einer der schillerndsten Theater-Unternehmer: Corny Littmann, 64, sitzt an der Fensterfront seines Unterhaltungs-Hauses Schmidt Theater. Der Blick geht auf den Spielbudenplatz an der Reeperbahn raus. Littmann raucht und strahlt eine knurrige Gelassenheit aus, während Beagle Rio durchs Foyer saust.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: