Bücher:Harry Potter, der achte

Bücher: Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", Teil zwei.

Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", Teil zwei.

(Foto: imago stock&people)

Erst sollte es nur ein Theaterstück werden. Doch nun erscheint "Harry Potter und das verwunschene Kind" auch als Buch. Die Geschichte des Zauberers geht weiter.

Ende Mai kommt in einem Londoner Theater "Harry Potter und das verwunschene Kind" auf die Bühne. Harry-Potter-Schriftstellerin Joanne K. Rowling hat das Stück gemeinsam mit zwei Theater-Autoren geschrieben. Jetzt wurde bekannt: Es wird auch als Buch erscheinen. Die Handlung soll 19 Jahre nach dem Kampf gegen Voldemort und zwei Jahre nach der letzten Szene im siebten Buch einsetzen. In der verabschiedet Harry seine Söhne am Zug nach Hogwarts. Das Buch wird vom 31. Juli um Mitternacht an erhältlich sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: