Bildstrecke:Stars auf Entzug

Welche Berühmtheit gerade wo und warum entzieht. Und wie es mit ihr weitergeht. Ein Überblick.

10 Bilder

Stars auf Entzug

Quelle: SZ

1 / 10

Pete Doherty, 28

Zur Person: Britischer Musiker, Frontmann der Gruppe Babyshambles mit exzessivem Lebenswandel und exzessiver Beziehung zu Supermodel Kate Moss.

Suchtmittel: Heroin und Kokain.

Klinik: Capio Nightingale, London.

Wie es weitergeht... Foto: Reuters

Stars auf Entzug

Quelle: SZ

2 / 10

Pete Dohertys Prognose: schlecht.

Nach sieben Entziehungsversuchen sagte er in einem Interview: "Abstinenz ist nicht mein Ding. Ich denke nicht, dass ich die Drogen jemals aufgeben werde." Von seiner Freundin weiß man das auch nicht so genau. Foto: dpa

Stars auf Entzug

Quelle: SZ

3 / 10

Robbie Williams, 33

Zur Person: Britischer Musiker mit Hang zur Depression und angeblich 36 doppelten Espressi, 20 Dosen Red Bull und 60 Zigaretten am Tag.

Suchtmittel: Siehe oben, außerdem Alkohol, Tabletten, Kokain und Sex.

Klinik: Cottonwood de Tucson, Arizona

Wie es weitergeht... Foto: Reuters

Stars auf Entzug

Quelle: SZ

4 / 10

Robbie Williams Prognose: finster.

Williams brach die Behandlung nach drei Wochen ab und stürzte sich wieder ins Nachtleben von Los Angeles. Von Seiten der Klinik droht nun sogar eine Klage: Er hat zu Protokoll gegeben, das Krankenhaus sei "schlimmer als ein Konzentrationslager". Foto: dpa

Stars auf Entzug

Quelle: SZ

5 / 10

Britney Spears, 25

Zur Person: Amerikanische Sängerin und ehemaliges Saubermädchen, zuletzt durch wilde Partynächte mit Paris Hilton, abenteuerliche Outfits und fehlendes Höschen aufgefallen. Seit fünf Wochen außerdem glatzköpfig.

Suchtmittel: Alkohol und Fastfood.

Klinik: Promises, Malibu, Kalifornien

Wie es weitergeht...

Foto: ddp

Stars auf Entzug

Quelle: SZ

6 / 10

Britney Spears Prognose: ungewiss.

Spears hat in ein- und derselben Woche drei Entzüge begonnen, zwei davon aber sofort abgebrochen. An das neue Album, für dieses Jahr angekündigt, glaubt keiner mehr. Foto: AFP/KABC Television

Stars auf Entzug

Quelle: SZ

7 / 10

Lindsay Lohan, 20

Zur Person: Film- und Popsternchen, seit vergangenem Jahr Mitglied bei den Anonymen Alkoholikern. In jeder Beziehung frühreif.

Suchtmittel: Alkohol

Klinik: Wonderland, L.A., Kalifornien

Wie es weitergeht... Foto: AP

Stars auf Entzug

Quelle: SZ

8 / 10

Lindsay Lohans Prognose: Abwarten.

Nach vier Wochen hat Lohan ihre Therapie nun abgeschlossen, ihre Sucht wird ambulant weiterbehandelt. Allerdings ist die Ernsthaftigkeit der Behandlung fraglich. Dazu eine Mitpatientin: "Während ich versuche, mein Leben zu retten, rettet sie ihr Make-up!" Das Ende ihrer Therapie feierte Lohan mit einer Party - bei der allerdings kein Tropfen Alkohol geflossen sein soll. Foto: Reuters

Stars auf Entzug

Quelle: SZ

9 / 10

Eddie Van Halen, 52

Zur Person: Amerikanischer Rockdinosaurier und Gitarrist der Band Van Halen.

Suchtmittel: Alkohol.

Klinik: Wird geheim gehalten.

Wie es weitergeht... Foto: AP

Stars auf Entzug

Quelle: SZ

10 / 10

Eddie van Halens Prognose: Auf ein Neues!

Schon 1995 hatte Van Halen zugegeben, mehrere Entzugskuren hinter sich zu haben. Die Gruppe Van Halen hatte für 2007, nach langer Abstinenz, ihre Wiedervereinigungs-Tournee geplant - die dann wieder abgesagt wurde. Die Aufnahme in die Hall of Fame am 12. März fand ohne den Gitarristen statt. Kein gutes Signal für ein nüchternes Leben. Sammy Hagar (links) und Michael Anthony von der Band Van Halen bei der Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame.

Foto: Reuters

(von Lukas Fritsch / SZ vom 28.3.2007)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: