Bildstrecke:Schöner als Oscar!

In New York wurde ein roter Teppich ausgerollt. Er führte direkt zur Party des Jahres. Also ein Muss für die Promis.

16 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 16

New York ist für seine Gelassenheit berühmt. So genannte Society-Events lösen hier meist nur müdes Schulterzucken aus. Und die vielen Stars, die hier leben oder zu Gast sind, schätzen diese Unaufgeregtheit, weil sie weitgehend unbehelligt im Fußgängerstrom Manhattans zum Shoppen gehen können.

Es sagt daher einiges über den Stellenwert einer Vernissage aus, wenn man sie zwischen Hudson und East River als "Party des Jahres" bezeichnet. Als das Metropolitan Museum of Art am Montag seine Ausstellung "Superheroes: Fashion and Fantasy" eröffnete, lief ein Publikum über den roten Teppich, das wirkte, als käme es direkt von der Oscar-Verleihung.

Für die Schau hatten sich - pünktlich zum Beginn des "Superhelden-Sommers" in den US-Kinos - Designer von Heroen wie Batman, Catwoman oder Superman inspirieren lassen, um deren Einfluss auf die Mode zu zeigen.

Anna Wintour, Chefin der amerikanischen Vogue, hatte die Ausstellung gemeinsam mit Giorgio Armani angeregt. Auf dem roten Teppich erschien sie mit ihrer Tochter Bee Shaffer. Mama Wintour kam im strengen Silberkleid mit wulstigen Schulterpassen, das von Star-Wars oder Robocop inspiriert schien, die jedoch ausgestochen wurde von der lila Chiffon-Woge ihrer Tochter, die es offenbar mehr mit Cinderella hält.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 16

Auch Julia Roberts und George Clooney hatten ihren Spaß.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 16

Karolina Kurkova glänzte silbern...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 16

... während Janet Jackson (links), Donatella Versace (Mitte) und ihre Tochter Allegra (rechts) in weiß-weichen Tönen anschwebten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 16

Ehepaar Lopez-Anthony nutzte auch die Gelegenheit, in Schönheit abgelichtet zu werden.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 16

Eine Fee in beige: Die frisch verlobte Scarlett Johansson.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 16

Das sind die bestbezahlten Kurven der Welt: Top-Model Gisele Bündchen, an ihrer Seite ihr Freund Tom Brady.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 16

Aschenputtel geht zum Ball: Ivanka Trump könnte sofort diese Rolle spielen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 16

Designerin Stella McCartney (links) zeigt sich mit Model Kate Moss.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 16

Das Ehepaar Cruise-Holmes, nicht ganz in Eintracht: Während die anderen Damen streng darauf achten, dass Schuh und Kleid Ton in Ton gehen, knallt es bei Katie. Sie traut sich mit der blau-roten-Superman-Kombination aus dem Haus.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 16

Sie dürfen natürlich auch nicht fehlen: David und Victoria Beckham.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 16

Eva Longoria - sexy wie eh und je.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 16

Wer hat wohl Julia Roberts Kleid geschneidert? Richtig. Giorgio Armani.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

14 / 16

David Bowie und Ehegattin Iman wollten auch unbedingt bei "Superheroes: Fashion and Fantasy" dabei sein.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 16

Ein lebendes Kunstobjekt: Dita Von Teese.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

16 / 16

Zu guter Letzt: Natürlich darf Designer Karl Lagerfeld nicht fehlen, wenn es um Superhelden, Mode und Fantasie geht.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: