Bildstrecke:Caroline von Monaco - ihr Leben in Bildern

28 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 28

Fürstin Gracia Patricia und Fürst Rainier III. von Monaco nach ihrer Trauung am 19. April 1956. Neun Monate später, am 23. Januar 1957, wird das erste Kind geboren: Prinzessin Caroline. Die Traum-Liason verläuft also geradlinig wie im Märchen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 28

Und hier ist Baby Caroline gerade zwei Tage alt: Das Foto ist vom 25. Januar 1957. Und schon treten Mutter und Tochter im Partnerlook auf - auch wenn Carolines weiße Rüschen sich noch auf die Wiege beschränken. Es blieb ihr wohl auch gar nichts anderes übrig, als sich dem Stilwillen der Mutter und Diva anzupassen...

Foto: laif

-

Quelle: SZ

3 / 28

... denn nach Grace Kelly wurde immerhin die berühmte Handtasche von Hermes, die sie hier trägt, "Kelly Bag" benannt. Nach wie vor erfreut sich der teure Klassiker langer Wartelisten - in dieses geräumige Modell passen sicher auch Schnuller und Wickelutensilien. Der Partnerlook spielt immer noch eine große Rolle - nur ist Mamas Rock bisschen länger.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 28

Jetzt ist es vor bei mit der Mutter-Tochter-Idylle: Denn Brüderchen Albert, der Thronfolger, ist da, geboren am 14. März 1958. Hier, Anfang Oktober 1959 am Gare de Lyon in Paris, ist er anderthalb Jahre alt. Die Kindermode liebt jetzt offenbar Mäntelchen in A-Linie, während die Fürstin sich gewohnt klassisch-figurbetohnt kleidet. Trotzdem darf Caroline noch an Mamas Hand, während Albert sich mit dem Arm der englischen Kinderschwester Miss King zufrieden geben muss.

Foto: laif

-

Quelle: SZ

5 / 28

Hier, am 30. August 1965, ist Caroline schon acht Jahre alt und ihre Mutter hat sie immer noch fest im Griff. Im gleichen Jahr am 1. Februar wurde ihre Schwester Stéphanie geboren - die sich hier wahrscheinlich auch im Hintergrund mit dem Kindermädchen begnügen muss.

Foto: laif

-

Quelle: SZ

6 / 28

Die monegassische Familie ist komplett: Fürstenpaar Gracia Patricia und Rainier III. mit seinen Kindern Albert (M), Caroline (l) und Stephanie (vorne, M) im Garten des Palastes im Jahr 1967.

Foto: laif

-

Quelle: SZ

7 / 28

Hier sind alle schon ein bisschen älter geworden.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 28

Fürst Rainier III. von Monaco mit Ehefrau Gracia Patricia (re.) und Tochter Prinzessin Caroline (li., Profil), 26.08.1971, Kart Bahn, Antibes, Cote d'Azur.

Foto: laif

-

Quelle: SZ

9 / 28

1978: Prinzessin Caroline heiratet ihren ersten Ehemann, den 17 Jahre älteren Playboy Phillippe Junot .

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 28

1983: Prinzessin Caroline und ihr zweiter Ehemann Stefano Casiraghi - auch ihn heiratete sie gegen den Willen ihres Vaters. Die Medien bezeichnen Casiraghi als "Carolines große Liebe".

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 28

1986: Die junge Familie mit den Kindern Andrea (links)und Charlotte.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 28

Harmonie pur: Die Familie im Urlaub (1987).

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 28

3. Oktober 1990: Prinzessin Caroline, links, wird getröstet von Model Ines de la Bressange. ICarolines Ehemann Stefano Casiraghi starb bei einem Unfall mit dem Schnellboot.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

14 / 28

An jedem Nationalfeiertag zeigt sich die fürstliche Familie auf dem Balkon seinem Volk. Von links: Prinzessin Stéphanie, Fürst Rainier, Prinzessin Caroline und Prinz Albert, davor die Kinder Pierre, Charlotte und Andrea. Prinzessin Carolines erster offizieller Auftritt nach dem Tod ihres Mannes, 1991.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 28

Prinzessin Caroline mit Kopfbedeckung am 8.Oktober 1996 in New York. Der Burda-Verlag musste 1998 laut einer Hamburger Gerichtsentscheidung 50.000 Mark Schmerzensgeld an die Prinzessin bezahlen, weil die Zeitschrift 'Bunte' ein heimlich gemachtes Foto aus Carolines Krankheitszeit - niemand wusste, an welcher Krankheit sie litt - mit Glatze veröffentlicht hatte.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

16 / 28

1997: Die Haare wachsen wieder - der Kurzhaarschnitt steht ihr gut!

Foto: AP

-

Quelle: SZ

17 / 28

19.11.1997: (v.l.) Fürst Rainier, Prinz Albert, Prinzessin Caroline, Prinzessin Stephanie und Carolines Kinder Pierre, Charlotte und Andrea (Vordergrund) auf dem Balkon des Palastes in Monaco.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

18 / 28

19.11.1997, Nationalfeiertag in Monaco: Die beiden Schwestern Caroline und Stephanie und ihr Vater Fürst Rainier III. Foto: dpa

-

Quelle: SZ

19 / 28

Prinzessin Carolines zukünftiger Ehemann, Prinz Ernst August von Hannover mit Frau Chantal auf einem Archivbild aus dem Jahr 1981 im Park von Schloß Herrenhausen in Hannover. Das Paar heiratete am 30. August 1981 und wurde im Oktober 1997 geschieden. Am 23. Januar 1999 heiratet Prinz Ernst August in Monaco Prinzessin Caroline.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

20 / 28

28. M ärz 1998: Prinzessin Caroline mit Prinz Ernst August von Hannover (rechts) und ihrem Bruder Prinz Albert (links) beim traditionellen "Bal de la Rose" in Monaco. Für seine Regenschirmattacke gegen einen Kameramann im Jahr 1998 musste Ernst August Prinz von Hannover tief in die Taschen greifen. Nach 90 000 Mark Geldbuße hatte der Adelige 15 000 Mark Schmerzensgeld an sein Opfer zu zahlen und rund 3 500 Mark Verfahrenskosten zu tragen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

21 / 28

19. November 1999: Prinzessin Caroline und Ernst August von Hannover mit ihrer drei Monate alten Tochter Alexandra. Caroline war im Alter von 42 Jahren zum vierten Mal Mutter geworden.

Foto: REUTERS

-

Quelle: SZ

22 / 28

Mutterglück? Die kleine Alexandra zumindest hat ihren Spaß (19. November 2001).

Foto: REUTERS

-

Quelle: SZ

23 / 28

Die Schöne und der Prinz - 13. Mai 2004, am Abend der Hochzeit von Dänemarks Kronprinz Frederik und seiner australischen Braut Mary Donaldson in Kopenhagen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

24 / 28

Prinzessin Caroline von Monaco bei der Beerdigung ihres Vaters Fürst Rainier von Monaco am 15. April 2005.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

25 / 28

Die ungleichen Schwestern: Prinzessin Caroline und Prinzessin Stéphanie am Nationalfeiertag in Monaco 2005.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

26 / 28

Andrea Casiraghi, ältester Sohn von Prinzessin Caroline, auf der Beerdigung seines Großvaters Fürst Rainier III. am 15. April 2005.

Foto:AP

-

Quelle: SZ

27 / 28

6. April 2006: Prinzessin Carolines Kinder Andrea, Charlotte und Pierre Casiraghi bei der Messe zum ersten Todestag von Fürst Rainier in der Kathedrale von Monaco.

Foto: laif

-

Quelle: SZ

28 / 28

25. März 2006 - der Jet-Set von Morgen: Prinzessin Charlotte Casiraghi (links) auf dem Rosenball in Monaco.

Foto: laif

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: