BildergalerieNie wieder Teufelchen

Beim Rosenmontagszug den passenden Kater zu finden, dürfte doch ein Leichtes sein - aber womit punktet man beim echten Rheinländer? Eine kleine Stilkritik vom Karneval aus Köln - in Bildern.

Nein, bestimmte Gerüche im Zugabteil sind es nicht, die Karneval so bezaubernd machen. Auch die erhöhte Paarungsbereitschaft von kostümierten knollennnasigen Bauch- und Bartträgern trägt nicht zwingend zur Elektrisierung der Massen bei. Und trotzdem lässt sich insbesondere für das rheinische Jeckentum schliessen, dass die Menge ausflippt, wenn der Zoch kütt. Beim Rosenmontag in Köln herrscht Jahr für Jahr wildere Stimmung als auf jedem Rockkonzert, und das von morgens früh bis abends spät. Der eigentliche Star: Nein, nicht der Alkohol - sondern das Kostüm. Aber womit punktet man beim echten Rheinländer? Eine kleine Stilkritik vom Karneval aus Köln - in Bildern.

Alle Fotos und Text: Ruth Schneeberger

4. Februar 2008, 08:352008-02-04 08:35:00 ©