Bilder des Tages:Momentaufnahmen im Februar 2013

Bärtige Männer, vorher und nachher \\\ neugieriger Blick unter den Schottenrock \\\ bäriger Mut \\\ und mehr, ständig aktualisiert

174 Bilder

Ivory sales raise tusks at CITES conference

Quelle: dpa

1 / 174

Kanchanaburi, Thailand, von Barbara Walton/EPA, publiziert am 1. März 2013

Nickerchen in luftiger Höhe: Ein Elefantenführer wartet in einem Elefantencamp in der thailändischen Provinzhauptstadt Kanchanaburi auf Touristen.

-

Quelle: AFP

2 / 174

Singapur, von Roslan Rahman/AFP, publiziert am 1. März 2013

Eine Luxusbehandlung mit Tonerde und Infrarot-Lichttherapie lässt sich dieses Geschöpf in einem Beauty-Salon für Hunde in Singapur angedeihen. Von Wellness-Zentren, über Kreuzfahrten bis hin zu eigenen Todesanzeigen: Der Luxussektor für Haustiere boomt in dem Stadtstaat, in dem es einen der höchsten Lebensstandards in ganz Asien gibt.

-

Quelle: AFP

3 / 174

Avalon, Australien, von Paul Crock/AFP, publiziert am 1. März 2013

Auf der Internationalen Airshow am Flughafen von Melbourne im australischen Avalon gibt es jede Menge Spektakel. Pyrotechnik gehört traditionell auch dazu.

Nitro Circus World-Record Breaking Stunt Marks The Release Of Nitro Circus: The Movie 3D

Quelle: Getty Images for Universal Pictu

4 / 174

London, Großbritannien, von Clive Rose/Getty Images for Universal Pictures, publiziert am 28. Februar 2013

Das Stunt-Team Nitro Circus bricht den Guinness-Weltrekord in der Londoner O2-Arena im simultanen Salto-Springen mit Motorrädern.

Workers from the Rio Museum of Art (MAR) relax during their lunch time, in Rio de Janeiro

Quelle: REUTERS

5 / 174

Rio de Janeiro, Brasilien, von Sergio Moraes/Reuters, publiziert am 28. Februar 2013

Arbeiter ruhen sich vor der Eröffnung des neuen Kunstmuseums in Rio de Janeiro (MAR) während ihrer Mittagspause auf. Am 1. März soll das neue Museum der Öffentlichkeit übergeben werden.

A helicopter carrying Pope Benedict XVI takes off from inside the Vatican on its way to the papal summer residence at Castelgandolfo

Quelle: REUTERS

6 / 174

Vatikanstadt, von Alessandro Bianchi/Reuters, publiziert am 28. Februar 2013

Die letzte Reise als Pontifex: Zuschauer auf der Kuppel des Petersdoms beobachten den Hubschrauber mit Papst Benedikt XVI. an Bord, der ihn von Vatikanstadt aus in die Sommerresidenz Castel Gandolfo bringt.

Visitors Enjoy Exhibits At The Kinetica Art Fair

Quelle: Getty Images

7 / 174

London, Großbritannien, von Dan Kitwood/Getty Images, publiziert am 28. Februar 2013

Rätselhaftes Lichtgebilde: Eine Besucherin betrachtet ein Werk der Künstlerin Aphra Shemza auf der Kinetica Art Fair in London. Die Ausstellung beschäftigt sich mit Kunst, die Kinetik, Robotik, Klang, Elektronik und Neue Medien zum Thema hat, und ist die einzige ihrer Art in Großbritannien.

-

Quelle: AFP

8 / 174

Port-au-Prince, Haiti, von Vanderlei Almeida/AFP, publiziert am 28. Februar 2013

In einem Lager für Überlebende des Erdbebens von 2010 in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince spielt ein Junge im Wrack eines Hubschraubers auf einem aufgelassenen Flughafen.

-

Quelle: AFP

9 / 174

Peking, China, von Ed Jones/AFP, publiziert am 28. Februar 2013

Zwei junge Frauen fotografieren sich auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking. Die Luft ist gelblich braun: Zu der extremen Luftverschmutzung durch Smog kommt auch noch ein Sandsturm hinzu. Die Bewohner der chinesischen Hauptstadt wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben.

-

Quelle: AFP

10 / 174

Hyderabad, Indien, von Noah Seelam/AFP, publiziert am 28. Februar 2013

Ein Arbeiter stapelt Wassermelonen auf dem Obst- und Gemüsemarkt im indischen Hyderabad. Die indische Regierung hat ein Ernährungsprogramm von über 1,4 Milliarden Euro aufgelegt.

-

Quelle: AFP

11 / 174

Paris, Frankreich, von Alexander Klein/AFP, publiziert am 28. Februar 2013

Der Eiffelturm strahlt seine Beleuchtung in die nebelige Februarnacht hinaus.

U.S. Travel, Tourism Exports In 2012 Reach $168 Billion

Quelle: Ty Wright/Bloomberg

12 / 174

Miami Beach, Florida, USA, Ty Wright/Bloomberg, publiziert am 27. Februar 2013

Ein lukrativer Zeitvertreib? Jack Dryja, ein Tourist aus New York, sucht mit einem Metalldetektor den Strand in Miami Beach nach Wertgegenständen ab.

-

Quelle: AFP

13 / 174

Punta Arenas, Chile, von Armada de Chile/AFP, publiziert am 27. Februar 2013

20 verendete Schwertwale liegen en einem Strand bei Punta Arenas im Süden Chiles. Sie strandeten aufgrund einer außergewöhnlich niedrigen Ebbe, weitere 25 Wale konnten hingegen gerettet werden.

Women wash dishes at sunset in the Niger River in Gao

Quelle: REUTERS

14 / 174

Gao, Mali, von Joe Penney/Reuters, publiziert am 27. Februar 2013

Trügerische Idylle: Frauen besorgen bei Sonnenuntergang in der malischen Stadt Gao im Niger ihren Abwasch. Nach dem Ausbruch der Kämpfe zwischen islamistischen Milizen und französischen und malischen Truppen am vergangenen Donnerstag, ist das Fischen im Fluss rund um die Stadt untersagt worden.

A boy works at a car wash in Aleppo

Quelle: REUTERS

15 / 174

Aleppo, Syrien, von Giath Taha/Reutes, publiziert am 27. Februar 2013

In der vom Bürgerkrieg geschundenen syrischen Stadt Aleppo arbeitet ein Junge in einer Autowaschanlage.

A man tries to escape from prison by hiding in a suitcase

Quelle: dpa

16 / 174

Caracas, Venezuela, von Ultimas Noticias/EPA, publiziert am 27. Februar 2013

Gescheiterter Ausbruchsversuch: Das Wachpersonal einer Haftanstalt in der venezolanischen Hauptstadt Caracas entdeckt einen wegen Mordes einsitzenden Häftling, der sich in einem Koffer versteckt aus dem Gefängnis schmuggeln lassen wollte. Das Mitbringen großer Gepäckstücke durch Besucher wurde nach dem Fluchtversuch von den Behörden verboten.

-

Quelle: AFP

17 / 174

Gaza-Stadt, Gazastreifen, Palästinensische Autonomiegebiete, von Mahmud Hams/AFP, publiziert am 27. Februar 2013

Hunderte toter Mobularochen liegen in Gaza-Stadt am Mittelmeerstrand, nachdem sie in der Nacht zuvor von palästinischen Fischern gefangen worden waren.

-

Quelle: AP/dpa

18 / 174

Pjöngjang, Nordkorea, von David Guttenfelder/AP, publiziert am 27. Februar 2013

Verkehrspolizistinnen versammeln sich in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang vor dem Denkmal der verstorbenen Machthaber Kim Il Sung und Kim Jong Il.

A Sumatran tiger growls at the Sumatra Tiger Rescue Centre compound, inside the Tambling Wildlife Nature Conservation

Quelle: REUTERS

19 / 174

Bandar Lampung, Sumatra, Indonesien, von Beawiharta/Reuters, publiziert am 27. Februar 2013

Im Naturschutzreservat Tambling Wildlife Nature Conservation (TWNC) auf der indonesischen Insel Sumatra brüllt ein Tiger in seinem Gehege. Das hier ansässige Tiger-Zentrum hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Art der gefährdeten Sumatra-Tiger zu schützen. Seit 2009 wurden in dem 45.000 Hektar großen Schutzgebiet fünf Tiger in die Freiheit entlassen.

Gabarri reacts as he moves his family's belongings before the demolition of an evangelical church, where they are living in, in Madrid

Quelle: REUTERS

20 / 174

Madrid, Spanien, von Susana Vera/Reuters, publiziert am 26. Februar 2013

Heimatlos: Justo Gabarri macht eine Pause und verbirgt sein Gesicht in den Händen. Er räumt die Habseligkeiten seiner Familie aus einer Kirche in der spanischen Hauptstadt Madrid. Als Opfer von Zwangsräumungen in der seit den 1960er Jahren bestehenden Roma-Siedlung Puerta de Hierro am Ufer des Manzanares, lebte er mit seiner Frau und seinen Kindern die vergangenen beiden Jahre in der Kirche, die nun aufgrund von stadtplanerischen Maßnahmen abgerissen werden soll.

US Border Patrol works to secure the United States border with Me

Quelle: dpa

21 / 174

McAllen, Texas, USA, von Larry W. Smith/EPA, publiziert am 26. Februar 2013

Ein Beamter des US-Grenzschutzes beobachtet einen illegalen Immigranten, der am Rio Grande unweit der texanischen Stadt McAllen zurück an das andere Ufer schwimmt, nachdem sein versuchter Grenzübertritt entdeckt worden ist. Die rund 3200 Kilometer lange Grenze zwischen den USA und Mexiko ist wohl die am häufigsten passierte Grenze der Welt.

-

Quelle: AFP

22 / 174

Beirut, Libanon, von Joseph Eid/AFP, publiziert am 26. Februar 2013

Ein Mann wirft seine Angel auf einem Felsen vor Beirut aus. Ein Kraftwerksschiff läuft im Hintergrund in den Hafen, um die Stadt mit Elektrizität zu versorgen.

-

Quelle: AP/dpa

23 / 174

Lahore, Pakistan, von Muhammed Muheisen/AP, publiziert am 26. Februar 2013

In der pakistanischen Stadt Lahore wärmen sich Kushti-Ringer vor ihrem täglichen Training auf. Kushti ist eine jahrtausendealte traditionelle Form des Ringens und ist Nationalsport in Pakistan.

Women Attend Marine Boot Camp At Parris Island, South Carolina

Quelle: AFP

24 / 174

Parris Island, South Carolina, USA, von Scott Olson/Getty Images/AFP, publiziert am 26. Februar 2013

Frauen im Bootcamp: Ein Ausbilder instruiert weibliche Rekruten der US Marines, wie sie sich im Wasser schwimmend ihrer Schutzausrüstung entledigen.

Stone Jumping In North Sumatra

Quelle: Getty Images

25 / 174

Nias, Sumatra, Indonesien, von Ulet Ifansasti/Getty Images, publiziert am 26. Februar 2013

Martialische Pose: Ein Dorfbewohner auf der indonesischen Insel Nias droht mit seinem Speer in traditionellem Gewand während eines Stammesrituals, das aus alten Zeiten herrührt, als die indigene Bevölkerung noch Kriege gegeneinander führte.

Thijs Glas admires icicles on frozen branches in the private area of the nursery garden in Heerhugowaard

Quelle: Reuters

26 / 174

Heerhugowaard, Niederlande, von Paul Vreeker/Reuters, publiziert am 25. Februar 2013

Ein Mitarbeiter einer Baumschule bewundert im niederländischen Heerhugowaard die Eiszapfen an den gefrorenen Zweigen der Hortensien, die er zum Schutz vor dem strengen Frost mit tausenden Litern Wasser besprüht hat. Die Temperaturen im Innern der so entstandenen zentimeterdicken Eisschicht sind höher als die Außentemperaturen und schützen so die zarten Knospen vor dem Erfrieren.

A Palestinian protester throws stones during clashes with Israeli soldiers in Hebron following the funeral of Palestinian prisoner Jaradat

Quelle: REUTERS

27 / 174

Hebron, Palästinensische Autonomiegebiete, von Mussa Qawasma/Reuters, publiziert am 25. Februar 2013

Ein junger Palästinenser wirft bei Zusammenstößen mit israelischen Soldaten in der Stadt Hebron mit Steinen. Die Unruhen brachen aus, nachdem Arafat Dscharadat, ein palästinensischer Gefangener, in einem israelischen Gefängnis gestorben war.

Yemen China Trade Exchange

Quelle: dpa

28 / 174

Sanaa, Jemen, von Yahya Arhab/EPA, publiziert am 25. Februar 2013

In der jemenitischen Hauptstadt Sanaa präsentiert ein Händler in seinem Laden zahlreiche in China hergestellte, farbenprächtige Frauengewänder. Das Handelsvolumen zwischen China und Jemen ist im vergangenen Jahr um knapp 15 Prozent gestiegen und beträgt nun rund 4,2 Milliarden Euro.

-

Quelle: AFP

29 / 174

Jerusalem, Israel, von Menahem Kahana/AFP, publiziert am 25. Februar 2013

Ultra-orthodoxe Juden feiern ausgelassen während des Purim-Festes in Mea Shearim, dem orthodoxen Viertel von Jerusalem.

Buddhist monks pray at the Wat Phra Dhammakaya temple in Pathum Thani province, north of Bangkok on Makha Bucha Day

Quelle: REUTERS

30 / 174

Khlong Luang, Thailand, von Kerek Wongsa/Reuters, publiziert am 25. Februar 2013

Buddhistische Mönche beten am Makha-Bucha-Tag am Wat Phra Dhammakaya, einer Tempelanlage in der Stadt Khlong Luang, nördlich von Thailands Hauptstadt Bangkok.

Matt Gone, also known as 'The Checkered Man', poses during the sixth Tattoo Expo in Saltillo

Quelle: REUTERS

31 / 174

Saltillo, Mexiko, von Daniel Becerril/Reuters, publiziert am 25. Februar 2013

Matt Gone, bekannt als "Der karierte Mann", zeigt auf einer Tattoo-Messe im mexikanischen Saltillo, dass kaum ein Quadratzentimeter seines Körpers naturbelassen ist.

Star Wars Fans Train As Jedis In Lightsaber Class In San Francisco

Quelle: AFP

32 / 174

San Francisco, Kalifornien, USA, von Justin Sullivan/Getty Images, publiziert am 25. Februar 2013

Als Jedi-Ritter verkleidete Teilnehmer trainieren mit ihren Laserschwertern in der sogenannten "Golden Gate Knights"-Schule in San Francisco. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Star-Wars-Fans den Umgang und die richtige Choreographie mit den leuchtenden Waffen beizubringen. Ein Kurs kostet zehn Dollar und dauert drei Stunden.

-

Quelle: AFP

33 / 174

Sankt Petersburg, Russland, von Olga Maltsewa/AFP, publiziert am 25. Februar 2013

Auf einem Body-Art-Festival in der russischen Stadt Sankt Petersburg lassen sich Models von Künstlern farbenprächtig bemalen.

-

Quelle: SZ

34 / 174

Bnei Berak, von Felix Rettberg, publiziert am 24. Februar 2013

In Israel findet vor allem in den großen Städten derzeit kaum jemand Ruhe. Musik dröhnt aus den Lautsprechern der vorbeirauschenden Autos, tausende Kinder und Erwachsene wuseln durch die Straßen, in Plüschkostümen als Elefant, ganz in Weiß als Krankenschwester - Purim lockt seit Tagen schon alle verkleidet auf die Straße. Diese junge Braut jedoch, mitten im Trubel in der mehrheitlich von orthodoxen Juden bewohnten Stadt Bnei Berak nahe Tel Aviv, gelingt es für einen langen Moment dennoch, ganz woanders zu sein.

A man is outlined in chalk while participating in a flash-mob that was  organized in support of stricter gun laws, in Times Square, New York

Quelle: Reuters

35 / 174

New York City, USA, von Andrew Burton/Reuters, publiziert am 24. Februar 2013

Menschen demonstrieren im Rahmen eines Flashmobs auf dem New Yorker Times Square für schärfere Waffengesetze.

-

Quelle: AP/dpa

36 / 174

Mailand, Italien, von Giuseppe Aresu/AP, publiziert am 24. Februar 2013

Models zeigen beim Abschluss-Defilee der Show von Dolce & Gabbana auf der Mailänder Modewoche noch einmal alle kommenden Herbst/Winter-Kreationen des italienischen Designer-Duos.

-

Quelle: AFP

37 / 174

Salzburg, Österreich, von Dieter Nagl/AFP, publiziert am 24. Februar 2013

Hundeportrait: Auf einer Jagdmesse in Salzburg zeigt ein bayerischer Jagdhund seine fotogene Seite.

Luis Amezquita practices slacklining over the Periferico avenue in Guatemala City

Quelle: REUTERS

38 / 174

Guatemala-Stadt, Guatemala, von Jorge Dan Lopez/Reuters, publiziert am 24. Februar 2013

Luis Amezquita balanciert auf einer über eine Schnellstraße gespannte Slackline in der Hauptstadt Guatemalas.

Purim in Bnei Brak

Quelle: dpa

39 / 174

Bnei Brak/Israel, von Oliver Weiken/dpa, publiziert am 24. Februar 2013

Trauriger Clown: Ein ultraorthodoxer jüdischer Junge sitzt verkleidet zum Purim-Fest auf einer Bank neben der Synagoge.

-

Quelle: AFP

40 / 174

Nuanquan/China, von Mark Ralston/AFP Photo, publiziert am 24. Februar 2013

Ein chinesischer Schmied schleudert geschmolzenes Metall gegen eine kühle Steinwand, um den beeindruckenden Funkenregen zu erzeugen. Mit dem Laternen-Fest wird das Ende der Feierlichkeiten zum Neuen Jahr begangen. In dem Dorf Nuanquan in der Hebei-Provinz hat das Schmiedehandwerk seit über 300 Jahren Tradition - außerdem ist dies eine günstige und umweltfreundliche Alternative zu Feuerwerkskörpern.

Heidi Hiermeier

Quelle: AP/dpa

41 / 174

Oberhof / Deutschland, von Jens Meyer/AP Photo, publiziert am 24. Februar 2013

Hundeschlittenführerin Heidi Hiermeier beim 23. Internationalen Schlittenhunderennen.

TOPSHOTS

Quelle: AFP

42 / 174

Pjöngjang, Nordkorea, von Ho/AFP, undatiertes Foto

Militärs aus Nordkorea jubeln Kim Jong Un bei einem Fototermin des Verteidigungsministeriums des Landes zu.

A woman feeds birds on the banks of the Limmat river in Zurich

Quelle: REUTERS

43 / 174

Zürich, Schweiz, von Arnd Wiegmann/Reuters, publiziert am 23. Februar 2013.

Am Ufer des Limmat in Zürich füttert eine Frau Vögel.

TOPSHOTS

Quelle: AFP

44 / 174

Jalalabad, Afghanistan, von Noorullah Shirzada/AFP, publiziert am 23. Februar 2013.

Studenten der Nagarhar-Universität in Jalalabad lernen in einem Studentenwohnheim. Der Kampf gegen die Taliban kostet das Land viele Ressourcen. Bildung hat keine Priorität.

A flare on a parachute falls during the Europa League soccer match between BATE Borisov and Fenerbahce at Sukru Saracoglu stadium in Istanbul

Quelle: REUTERS

45 / 174

Istanbul, Türkei, von Osman Orsal/Reuters, publiziert am 22. Februar 2013

Im Rückspiel der Zwischenrunde der Fußball-Europa-League zwischen Fenerbahce Istanbul und dem weißrussischen Meister Bate Borissow (1:0) segelte ein bengalisches Feuer an einem Fallschirm ins Stadion. Ein Platzsturm der türkischen Fans nach dem letzten Gruppenspiel gegen Olympique Marseille hatte Fenerbahce ein Geisterspiel beschert. Vor dem Stadion versammelten sich tausende Fenerbahce-Fans zum Public Viewing und schossen offenbar die Leuchtmittel ab.

Student wearing make-up looks on during a parade ahead of the Jewish holiday of Purim outside the Bialik Rogozin school in south Tel Aviv

Quelle: Reuters

46 / 174

Tel Aviv, von Nir Elias/Reuters, publiziert am 22. Februar 2013

In einem Stadtviertel von Tel Aviv feiern ausländische Studenten, Kinder von Flüchtlingen und Gastarbeitern, mit ihren israelischen Kommilitonen mit geschminkten Gesichtern das Purimfest.

South Africa fire poi

Quelle: dpa

47 / 174

Johannesburg, Südafrika, von Kim Ludbrook/EPA, publiziert am 22. Februar 2013

Eine Feuer-Poi-Künstlerin demonstriert das Schwingen ihrer brennenden Feuerseile in der südafrikanischen Stadt Johannesburg. Die Tradition stammt von den Māori, dem indigenen Volk Neuseelands. Sie stärkten damit ihre Hand- und Armmuskulatur.

A woman is rescued from flood waters by a resident standing on top of her car during heavy rain in Chalandri suburb north of Athens

Quelle: REUTERS

48 / 174

Athen, Griechenland, von John Kolesidis/Reuters, publiziert am 22. Februar 2013

Überschwemmungen in Athen: Ein Mann rettet in einem Vorort der griechischen Hauptstadt eine Frau aus ihrem Auto. Die Flutwelle wurde durch heftige Regenfälle ausgelöst.

-

Quelle: AP/dpa

49 / 174

Allahabad, Indien, von Rajesh Kumar Singh/AP, publiziert am 21. Februar 2013

Ein junger Hindu kämmt sich nach einem Bad im Zusammenfluss des Ganges mit dem Yamuna in der indischen Stadt Allahabad die Haare. Millionen von Gläubigen haben hier in den vergangenen Wochen auf dem größten religiösen Festival der Welt, der Maha Kumbh Mela, an religiösen Zeremonien teilgenommen.

-

Quelle: AP

50 / 174

Kabul, Afghanistan, von Ali Hamed/AP, publiziert am 21. Februar 2013

In der afghanischen Hauptstadt Kabul gießt sich ein Mann in einem Hamam, einem öffentlichen Bad, einen Eimer Wasser über den Kopf. Hamams, deren Ursprünge in der Türkei liegen, sind in allen größeren Städten Afghanistan zu finden und werden vor allem von der ärmeren Bevölkerung genutzt, die nach Jahrzehnten des Bürgerkriegs oft keinen Zugang zu fließendem Wasser in ihren Häusern hat.

A man walks on a street in Tokyo

Quelle: REUTERS

51 / 174

Tokio, Japan, von Yuya Shino/Reuters, publiziert am 21. Februar 2013

Ein Mann geht auf einer leeren vierspurigen Straße in der japanischen Hauptstadt Tokio.

-

Quelle: AFP

52 / 174

Jammu, Jammu und Kaschmir, Indien, von AFP, publiziert am 21. Februar 2013

Teilnehmer der Welt-Yoga-Konferenz im indischen Jammu demonstrieren während der Eröffnungssitzung Yoga-Übungen zum Thema der Veranstaltung: Weltfrieden und Harmonie durch Yoga und Meditation.

-

Quelle: AP

53 / 174

Wichita, Kansas, USA, von Jaime Greene/The Wichita Eagle/AP, publiziert am 21. Februar 2013

Nach dem Durchzug eines Blizzards, der mehr als 33 cm Neuschnee mit sich gebracht hat, fräst ein Mann in der Stadt Wichita im US-Bundesstaat Kansas die Schneemassen vor dem Haus seines Nachbarn weg.

Exotic Foods Of The Singapore Wet Market

Quelle: Getty Images

54 / 174

Singapur, von Cameron Spencer/Getty Images, publiziert am 21. Februar 2013

In einem traditionellen Markt (Wet market) im Chinatown-Viertel von Singapur bietet ein gut gelaunter Obsthändler seine Ware an. Die englische Bezeichnung ("nasser Markt") rührt daher, dass auf asiatischen Märkten dieser Art überall Wasser und Eis eingesetzt wird, um die Ware frisch und kühl zu halten.

North Korean leader Kim Jong-un inspects the Korean People's Army Unit 323 honoured with the title of O Jung-hup-led 7th Regiment, in this undated recent picture released by the North's official KCNA news agency in Pyongyang

Quelle: REUTERS

55 / 174

Pjöngjang, Nordkorea, von KCNA/Reuters, publiziert am 21. Februar 2013

Die zentrale staatliche Nachrichtenagentur Nordkoreas veröffentlicht dieses Bild des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong-un bei der Inspektion einer Einheit von Fallschirmjägern in der Hauptstadt Pjöngjang.

Locals look at fishes in crates at the main fish market in Alexandria

Quelle: REUTERS

56 / 174

Alexandria, Ägypten, von Asmaa Waguih/Reuters, publiziert am 20. Februar 2013

Geschäftiges Treiben auf dem Fischmarkt in der ägyptischen Hafenstadt Alexandria.

BESTPIX Census Data Shows Changing Ethnic Make Up Of London

Quelle: Getty Images

57 / 174

London, Großbritannien, von Dan Kitwood/Getty Images, publiziert am 20. Februar 2013

Zwei dunkelhäutige Mädchen fahren mit Rollschuhen auf einer Straße in West Ham, einem Londoner Stadtbezirk. Nach der neuesten Volkszählung ist die hellhäutige Bevölkerung von London nun in der statistischen Minderheit. In der britischen Hauptstadt leben nur noch 45 Prozent Weiße.

Boys play on the roof of the entrance to a football stadium in Gao

Quelle: REUTERS

58 / 174

Gao, Mali, von Joe Penney/Reuters, publiziert am 20. Februar 2013

Eine Schar Jungen turnt auf dem Eingang eines Fußballstadions in der malischen Stadt Gao herum.

A municipal worker carries a dead dog in Ciudad Juarez

Quelle: REUTERS

59 / 174

Ciudad Juarez, Mexiko, von Jose Luis Gonzalez/Reuters, publiziert am 23. Februar 2013

Ein städtischer Bediensteter der mexikanischen Grenzstadt Ciudad Juarez entsorgt einen verendeten Hund. Seit der grassierende Drogenkrieg schätzungsweise 200.000 Bewohner der Stadt in die Flucht getrieben hat, vermuten die Behörden bis zu 100.000 zurückgelassene, wild in den Straßen herumstreunende Hunde, von denen täglich bis zu 60 Stück verhungern, verdursten oder von Autos überfahren werden.

-

Quelle: AFP

60 / 174

Genf, Schweiz, von Fabrice Coffrini/AFP, publiziert am 20. Februar 2013

Flugzeug im Bauch: Auf dem Genfer Flughafen wird das sonnenkraftbetriebene Fluggerät Solar Impulse für den Transport in die USA in eine Frachtversion einer Boeing-747 verladen. Von San Francisco aus soll der in der Schweiz konstruierte Prototyp eine Serie von Flügen quer durch die USA absolvieren.

A model gets made up backstage during the Mercedes-Benz Fashion Week in Madrid

Quelle: REUTERS

61 / 174

Madrid, Spanien, von Juan Medina/Reuters, publiziert am 20. Februar 2013

Im Backstage-Bereich der Madrider Fashion Week verbirgt sich das Gesicht eines Models hinter einem dichten Haar-Vorhang.

A girl who returned from school cries upon seeing her house destroyed after a jet missile hit the al-Myassar neighbourhood of Aleppo

Quelle: REUTERS

62 / 174

Aleppo, Syrien, von Muzaffar Salman/Reuters, publiziert am 20. Februar 2013

Schrecken nach einem Luftangriff: In der syrischen Stadt Aleppo steht ein verzweifeltes Mädchen, das gerade von der Schule kommt, vor ihrem zerstörten Haus. Eine von einem Kampfjet abgeschossene Rakete hatte das Wohngebäude im Al-Myassar-Viertel zerstört.

UCI Track World Championships - Day One

Quelle: Getty Images

63 / 174

Minsk, Weißrussland, von Michael Steele/Getty Images, publiziert am 20. Februar 2013

Ein Bahnradfahrer des weißrussischen Teams steht im Backstage-Bereich der Minsk-Arena neben Tänzern, die sich auf die Eröffnungsfeier der UCI-Bahnrad-Weltmeisterschaft in der weißrussischen Hauptstadt vorbereiten.

-

Quelle: AFP

64 / 174

Berlin, von John MacDougall/AFP, publiziert am 20. Februar 2013

Vor dem Berliner Dom tanzt ein Flashmob bei Minustemperaturen eine improvisierte Version des Harlem Shake.

-

Quelle: AFP

65 / 174

Singapur, von Roslan Rahman/AFP, publiziert am 20. Februar 2013

Tierärzte untersuchen einen weiblichen Asiatischen Schwarzbären, der betäubt auf einem Tisch im Zoo von Singapur liegt. Das Tier ist im Rahmen eines Austauschs zusammen mit zwei weiteren Artgenossen aus einem südchinesischen Safari-Park gekommen und soll in den Zoo des südostasiatischen Stadtstaates integriert werden.

Sunita Tamang is being carried by her father to the hospital after she was bitten by a dog due to a lack of public transportation during a nationwide strike called upon by the Communist Party of Nepal-Maoist in Kathmandu

Quelle: REUTERS

66 / 174

Kathmandu, Nepal, von Navesh Chitrakar/Reuters, publiziert am 19. Februar 2013

Nachdem sie von einem Hund gebissen worden ist, wird ein Mädchen in Kathmandu von seinem Vater huckepack in ein Krankenhaus getragen. Der öffentliche Nahverkehr ist aufgrund eines Streiks in der nepalesischen Hauptstadt zum Stillstand gekommen.

People fish on the rocks of Arpoador beach in Rio de Janeiro

Quelle: REUTERS

67 / 174

Rio de Janeiro, Brasilien, von Pilar Olivares/Reuters, publiziert am 20. Februar 2013

Am Strand von Arpoador in Rio de Janeiro angeln Menschen im Sonnenuntergang.

Palestinian works inside a smuggling tunnel flooded by Egyptian forces beneath the Egyptian-Gaza border in Rafah

Quelle: Ibraheem Abu Mustafa/Reuters

68 / 174

Rafah, Gazastreifen, Palästinensische Autonomiegebiete, von Ibraheem Abu Mustafa/Reuters, publiziert am 19. Februar 2013

Ein Palästinenser steht in einem vom ägyptischen Militär überfluteten Schmugglertunnel unter der Grenze zwischen dem Gazastreifen und der ägyptischen Sinai-Halbinsel nahe der palästinensischen Stadt Rafah.

New Jersey Shore Still Heavily Damaged Months After Hurricane Sandy

Quelle: AFP

69 / 174

Seaside Heights, New Jersey, USA, von Mark Wilson/Getty Images, publiziert am 19. Februar 2013

Am Vergnügungspark Fun Town Pier in Seaside Heights im US-Bundesstaat New Jersey ist ein Mann mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Vor gut vier Monaten hatte hier der Hurrikan Sandy zu großen Verwüstungen geführt.

-

Quelle: AP

70 / 174

Wien, Österreich, von Ronald Zak/AP, publiziert am 19. Februar 2013

Im Wiener Leopold-Museum, in der die Ausstellung Nude Men from 1800 to Today zu sehen ist, betrachtet eine Gruppe nackter Besucher im Rahmen einer Sonderführung die Exponate. Das Thema der Ausstellung ist die Darstellung männlicher Nacktheit in der Kunst im Laufe der vergangenen Jahrhunderte.

-

Quelle: AP

71 / 174

North Shore, O'ahu, Hawaii, USA, von Frederic Larson/AP, publiziert am 19. Februar 2013

Ein Boogie Boarder schleudert aus einer brechenden Welle am North Shore der hawaiianischen Insel O'ahu.

Ontario skip Homan yells instructions at her teammates against British Columbiaduring the Scotties Tournament of Hearts curling championship in Kingston

Quelle: REUTERS

72 / 174

Kingston, Provinz Ontario, Kanada, von Mark Blinch/Reuters, publiziert am 18. Februar 2013

Heiße Stimmung beim Curling: Skip Rachel Homan des Damen-Teams von Ontario ruft ihre Kommandos zu ihren Team-Kolleginnen beim Spiel gegen British Columbia in der kanadischen Stadt Kingston.

A coach helps a child stretch in a gymnastics hall in Alexandria

Quelle: REUTERS

73 / 174

Alexandria, Ägypten, von Asmaa Waguih/Reuters, publiziert am 18. Februar 2013

Schwieriger Spagat: In einer Turnhalle in der ägyptischen Stadt Alexandria werden Kinder von ihren Lehrern in Gymnastik "trainiert".

Burberry Prorsum Autumn Winter 2013 Womenswear Show - Front Row

Quelle: Getty Images for Burberry

74 / 174

London, Großbritannien, von Gareth Cattermole/Getty Images, publiziert am 18. Februar 2013

Geballtes Star-Interesse: Vicki Zhao, Michelle Dockery (verdeckt), Rosie Huntington-Whiteley, Freida Pinto, Rita Ora, Kate Beckinsale und Lily Mo Sheen (von links) sitzen in der ersten Reihe auf der Burberry Prorsum Show auf der Londoner Fashion Week.

-

Quelle: AP

75 / 174

Gao, Mali, von Jerome Delay/AP, publiziert am 18. Februar 2013

Ein malisches Mädchen steht an der Tafel in ihrem Klassenzimmer und lauscht ihrem Lehrer. In der Stadt Gao, im Norden Malis, öffnen nach dem Einmarsch französischer Truppen die Schulen wieder.

-

Quelle: AP

76 / 174

Brasilia, Brasilien, von Eraldo Peres/AP, publiziert am 18. Februar 2013

Im Rahmen einer Aktion aus Anlass einer Konferenz zum Thema Frauenrechte in ländlichen Gegenden in Brasilien, veranstalten Frauen ein Schlammbad in der Hauptstadt Brasilia.

Spacesuits are left on chairs before cosmonauts' training session at the Russian cosmonaut training facility in Star City outside Moscow

Quelle: REUTERS

77 / 174

Moskau, Russland, von Sergei Remezow/Reuters, publiziert am 18. Februar 2013

Kosmonauten-Umkleide: Im russischen Kosmonauten-Trainingszentrum Star City, außerhalb von Moskau, warten Raumanzüge auf ihre Träger.

A farmer loses control over his pair of oxen as they race through a paddy field during the 'Kakkoor Kalavayal' festival at Kakkoor village, on the outskirts of Kochi

Quelle: REUTERS

78 / 174

Kochi, Indien, von Sivaram V, Reuters, publiziert am 18. Februar 2013

In einem Außenbezirk der südindischen Stadt Kochi hat ein Bauer während des Erntefestes "Kakkoor Kalavayal" die Kontrolle über seine Ochsen verloren.

Ultra Orthodox Jews Inaugurate a Torah Scroll

Quelle: Getty Images

79 / 174

Jerusalem, Israel, von Uriel Sinai/Getty Images, publiziert am 18. Februar 2013

In Jerusalems ultra-orthodoxen Viertel Mea Shearim versammeln sich männliche Angehörige einer religiösen Gruppierung um ihren Rabbi, um die Einführung einer Thorarolle zu feiern.

-

Quelle: AP

80 / 174

Allahabad, Indien, von Kevin Frayer/AP, publiziert am 18. Februar 2013

Vorher und nachher: Alle 12 Jahre findet in der nordindischen Stadt Allahabad am Zusammenfluss des Ganges mit dem Yamuna das größte religiöse Festival der Welt, die Maha Kumbh Mela, statt. Nur zu diesem Ereignis können sich heilige Männer in den Stand der "Naga Sadhus", der nackten Heiligen, einführen lassen. Im Rahmen dieses Initiationsritus trennen sie sich von allen irdischen Gütern, und dazu gehören auch Bart und Kopfhaar.

***BESTPIX*** Students From St Andrews University Produce Their Fashion Show To Raise Funds For The University's 600th Anniversary

Quelle: Getty Images

81 / 174

St Andrews, Großbritannien, von Jeff J. Mitchell/Getty Images, publiziert am 17. Februar 2013

Mit oder ohne Unterwäsche: Diese Frage stellt sich eine Studentin angesichts eines Kilt tragenden Kommilitonen. Um Gelder für ihre anstehende 600-Jahr-Feier aufzutreiben, veranstalten Studenten der University of St Andrews, der ältesten Universität Schottlands, eine Modenschau auf ihrem Campus.

-

Quelle: AP

82 / 174

Brüssel, Belgien, von Geert Vanden Wijngaert/AP, publiziert am 17. Februar 2013

In der belgischen Hauptstadt Brüssel demonstrieren Mitglieder von Amnesty International mit handgestrickten Schals für eine Freilassung von Marija Aljochina und Nadeschda Tolokonnikowa, der beiden in Russland inhaftierten Mitglieder der russischen Punk-Band Pussy Riot.

***BESTPIX*** Pam Hogg - Runway - LFW F/W 2013

Quelle: Getty Images

83 / 174

London, Großbritannien, von Samir Hussein/Getty Images, publiziert am 17. Februar 2013

Auf der Londoner Fashion Week zeigt ein Model eine pelzige Kreation der britischen Designerin Pam Hogg.

Whale tied to the side of Japanese Research vessel Yushin Maru No. 2  is dragged through the ocean in Mackenzie Bay, Antarctica

Quelle: REUTERS

84 / 174

Mackenzie Bay, Antarktis, von Glenn Lockitch/Sea Shepherd Australia/Reuters, publiziert am 17. Februar 2013

Ein japanisches Walfangschiff schleppt in den antarktischen Gewässern bei MacKenzie Bay einen offiziell zu Forschungszwecken erlegten Wal. Aktivisten der militanten Umweltschutzorganisation Sea Shepherd versuchten mit einem Schiff den Transport des Wales von einem Fangschiff zu einem anderen zu verhindern, um so gegen den Walfang zu demonstrieren.

Circus on Fontanka

Quelle: dpa

85 / 174

Sankt Petersburg, Russland, von Anatoly Maltsew/EPA, publiziert am 17. Februar 2013

Artisten führen im Sankt Petersburger Zirkusgebäude an der Fontanka auf einem Hochseil ihre in drei Jahre langer Arbeit einstudierte Dressurnummer mit einem Bären vor.

Thousands of newlyweds attend a mass wedding ceremony of the Unification Church at Cheongshim Peace World Centre in Gapyeong

Quelle: REUTERS

86 / 174

Gapyeong, Südkorea, von Kim Hong-Ji/Reuters, publiziert am 17.02.2013

Massenhochzeit: Im Cheongshim Peace World Centre geben sich Anhänger der Moon-Sekte das Ja-Wort - damit heirateten geschätzte 3500 Paare auf einen Schlag.

People release sky lanterns ahead of the traditional Chinese Lantern Festival in Pingxi

Quelle: REUTERS

87 / 174

Pingxi, Taiwan, von Pichi Chuang/Reuters, publiziert am 17.02.2013

Lampions steigen lassen für Glück und Segen: Diese Tradition geht zurück auf die Qing-Dynastie. Damals signalisierten die Lichter den vor Räubern geflohenen Einwohnern, dass ihre Häuser wieder sicher waren und sie zurückkehren konnten.

-

Quelle: AFP

88 / 174

Allahabad, Indien, von Andrew Caballero-Reynolds/AFP, publiziert am 17.02.2013

Ein hinduistischer Straßenverkäufer wartet am Fluß Ganges auf Kunden. Seine Chancen stehen gut: Für das Kumbh Mela, das größte religiöse Fest des Hinduismus, werden bis zu 100 Millionen Gläubige erwartet.

Model Of Knut The Polar Bear Goes On Display At Natural History Museum In Berlin

Quelle: Getty Images

89 / 174

Berlin, Deutschland, von Sean Gallup/Getty Images, publiziert am 16.02.2013

Der ausgestopfte Eisbär Knut im Berliner Museum für Naturkunde.

Sister By Sibling - Presentation - LFW F/W 2013

Quelle: Getty Images

90 / 174

London, Großbritannien, von Stuart Wilson/Getty Images, publiziert am 16.02.2013

Model Cara Delevingne (links) und Kolleginnen auf dem Laufsteg der London Fashion Week in London.

A swimmer dives into the icy water of the Houhai Lake in central Beijing

Quelle: REUTERS

91 / 174

Peking, China, von Petar Kujundzic/Reuters, publiziert am 16.02.2013

Ab ins eiskalte Wasser: Ein Mann springt in den Houhai-See in der chinesischen Hauptstadt Peking.

A 25-year-old female loggerhead turtle named Yu swims after receiving her 27th pair of prosthetic flippers at the Suma Aqualife Park in Kobe

Quelle: REUTERS

92 / 174

Kobe, Japan, Suma Aqualand Park/Reuters, publiziert am 15.02.2013

Bei einer Haiattacke verlor Meeresschildkröte Yu vor 5 Jahren beide Vorderflossen, mit eigens für sie angefertigten Prothesen kann sie nun endlich wieder schwimmen.

Meteorit in Russland

Quelle: AFP

93 / 174

Bilder des Tages:Meteorit in Russland

Chelyabinsk, Ural, Russland, von Oleg Kargopolov/AFP, publiziert am 15.02.2013

Dieses Bild zeigt den Niedergang des Meteoritenschauer über dem russischen Chelyabinsk, bei dem etwa 400 Menschen verletzt wurden.

BESTPIX ISPS Handa Australian Open - Day 1

Quelle: Getty Images

94 / 174

Canberra, Australien, von Stefan Postles/Getty Images, publiziert am 14.02.2013

Platzsturm: Die ISPS Handa Australian Open mussten wegen einer plötzlichen Invasion der Känguruhs kurzzeitig unterbrochen werden. Die Golferinnen warteten geduldig, bis die Beuteltiere das Grün wieder verlassen hatten.

-

Quelle: AFP

95 / 174

Lima, Peru, von Ernesto Benavides/AFP, publiziert am 14.02.2013

Massenhochzeit zum Valentinstag: Mehr als 200 Paare gaben sich in Lima in diesem öffentlichen Schwimmbad das Ja-Wort.

-

Quelle: AP

96 / 174

Rushikulya-Mündung, Bundesstaat Odisha, Indien, von Biswaranjan Rout/AP, publiziert am 14. Februar 2013

Hunderte Oliv-Bastardschildkröten bewegen sich nach dem Ablegen ihrer Eier am Strand der Rushikulya-Mündung am Golf von Bengalen wieder auf das Wasser zu.

-

Quelle: AP

97 / 174

Sanabis, Bahrain, von Hasan Jamalil/AP, publiziert am 14. Februar 2013

Eine junge Frau demonstriert mit dem Wort "Standhaft" auf einem Stirnband unweit der bahrainischen Hauptstadt Manama gegen die Regierung des Inselstaates. Als hunderte Jugendliche versuchten, den Ort zu erreichen, wo es im Jahr 2011 zum Aufstand der Demokratiebewegung kam, kam es zu Zusammenstößen mit der Polizei.

Filipinos dance to eliminate violence against women

Quelle: dpa

98 / 174

Manila, Philippinen, von Dennis M. Sabangan/EPA, publiziert am 14. Februar 2013

Studenten des St. Scholastica's College in der philippinischen Hauptstadt Manila tanzen aus Anlass des globalen Aktionstages "One Billion Rising", der am Valentinstag ein Ende der Gewalt gegen Frauen fordert.

-

Quelle: AP

99 / 174

New York City, USA, von John Minchillo/AP, publiziert am 14. Februar 2013

Irrlichternd auf dem Laufsteg: Mit einer Langzeitbelichtung sichtbar gemacht sind die verwischten Konturen der Modells auf der Anna-Sui-Herbst/Winter-Show während der Fashion Week in New York.

A masquerader from the Harts band parades during their 'Je Taime Carnival' presentation on the final day of the Trinidad and Tobago Carnival at Queen's Park Savannah in Port of Spain

Quelle: REUTERS

100 / 174

Port of Spain, Trinidad und Tobago, von Andrea De Silva/Reuters, publiziert am 13. Februar 2013

Am Schlusstag des "Je Taime Carneval" in Port of Spain, der Hauptstadt von Trinidad und Tobago, genießt eine Teilnehmerin der Parade die warmen Temperaturen auf den karibischen Inseln.

Enthusiasts Participate In The Royal Shrovetide Football

Quelle: Getty Images

101 / 174

Ashbourne, Großbritannien, von Michael Regan/Getty Images, publiziert am 13. Februar 2013

In der englischen Grafschaft Derbyshire ringen auch am Aschermittwoch die Bewohner der Stadt Ashbourne um den Sieg beim Royal Shrovetide Football. Das weitgehend regellose Spiel, das seit dem 12. Jahrhundert gespielt wird, verlangt den Teilnehmern viel ab: Das Spielgerät muss quer durch die Stadt in das gegnerische Tor bugsiert werden. Beide Tore sind rund fünf Kilometer voneinander entfernt. Unterwegs muss auch ein Bach überquert werden.

-

Quelle: AP

102 / 174

Allahabad, Indien, von Saurabh Das/AP, publiziert am 13. Februar 2013

Ein indischer Heiliger lässt sich beim hinduistischen Kumbh-Mela-Festival in der indischen Stadt Allahabad Bart und Kopfhaare abrasieren. Er wird in die Gruppe der Nagas aufgenommen, die sich zur totalen Bindungslosigkeit an weltliche Dinge bekennen und daher auch auf Kleidung verzichten.

-

Quelle: AFP

103 / 174

Sydney, Australien, von William West/AFP, publiziert am 13. Februar 2013

Der Australier Glenn McGrath muss während seiner exakten Vermessung durch Mitarbeiter von Madame Tussauds in Sydney stillhalten. Über 250 Messungen bis zur Ermittlung der korrekten Augenfarbe muss der frühere Cricket-Star über sich ergehen lassen, damit nun im Hauptquartier in London in rund 800 Stunden Arbeit ein exaktes Wachs-Abbild von ihm erschaffen werden kann.

TOPSHOTS

Quelle: AFP

104 / 174

Sanabis, Bahrain, von Mohammed al-Shaikh/AFP, publiziert am 13. Februar 2013

Ein Mädchen schwenkt während einer Demonstration gegen die Regierung in einem Dorf, unweit von Bahrains Hauptstadt Manama, eine Fahne.

'Django Unchained' Special Screening

Quelle: Getty Images

105 / 174

Tokio, Japan, von Adam Pretty/Getty Images, publiziert am 13. Februar 2013

Irrwitziger Showeffekt? Filmregisseur Quentin Tarantino schmeißt vor der Vorführung seines Filmes "Django Unchained" in der japanischen Hauptstadt Tokio das Mikrofon auf den Boden.

Thai groom Sopon Sapaotong and his bride Chutima Imsuntear jump in a pond during a wedding ceremony in Prachin Buri province

Quelle: REUTERS

106 / 174

Provinz Prachin Buri, Thailand, von Kerek Wongsa/Reuters, publiziert am 13. Februar 2013

Seltsame Sitte zum Valentinstag: Ein Mann springt mit seiner frisch angetrauten Braut in der thailändischen Provinz Prachin Buri in einen Teich.

Spanish bullfighter Rafael Tejada performs a pass during a training session at a training arena in Ronda

Quelle: REUTERS

107 / 174

Ronda, Spanien, von Jon Nazca/Reuters, publiziert am 12. Februar 2013

Ein Stierkämpfer macht Trockenübungen in einer Trainingsarena in der andalusischen Stadt Ronda. Das spanische Parlament beschloss am Dienstag auf Antrag von Stierkampfbefürwortern eine Plenumsdebatte über die umstrittene Tradition. Tierschützer reagieren aufgebracht.

Bratislav Stojanovic, a homeless man, holds candles as walks out of a tomb where he lives in southern Serbian town of Nis

Quelle: REUTERS

108 / 174

Nis, Serbien, von Marko Djurica/Reuters, publiziert am 12. Februar 2013

Der bei den Toten wohnt: Bratislav Stojanovic, ein obdachloser Mann aus der serbischen Stadt Nis, verlässt seine Behausung: ein leeres Grab auf dem alten Stadtfriedhof, in dem er seit 15 Jahren lebt.

A devotee exercises before taking holy dip on banks of Ganges during ongoing 'Kumbh Mela', or Pitcher Festival, in Allahabad

Quelle: REUTERS

109 / 174

Allahabad, Indien, von Jitendra Prakash/Reuters, publiziert am 12. Februar 2013

Ein gläubiger Hindu übt sich in Akrobatik bevor er dem Zweck seines Besuchs in der indischen Stadt Allahabad nachkommt: Einem Bad im heiligen Fluss Ganges.

Enthusiasts Participate In The Royal Shrovetide Football

Quelle: Getty Images

110 / 174

Ashbourne, Großbritannien, von Michael Regan/Getty Images, publiziert am 12. Februar 2013

Kampf um den Ball: In der englischen Stadt Ashbourne ringen wie jedes Jahr seit dem 12. Jahrhundert zwei Teams beim Royal Shrovetide Football um den Sieg. Die Mannschaften, bestehend aus Hunderten Teilnehmern, versuchen den Ball in das jeweils gegnerische Tor zu befördern. Diese stehen knapp fünf Kilometer entfernt an den entgegengesetzten Enden der Stadt. Regeln gibt es wenige, auf Vorgärten wird wenig Rücksicht genommen.

Snow-covered lorries are pictured parked by the side of a highway in Brezovica, near Ljubljana

Quelle: REUTERS

111 / 174

Brezovica, Slowenien, von Srdjan Zivulovic/Reuters, publiziert am 12. Februar 2013

Hunderte von LKW stehen auf dem Standstreifen einer Autobahn, unweit der slowenischen Stadt Brezovica. Auf dem Weg nach Italien kam ihnen ein Fahrverbot in die Quere, das die italienischen Behörden aufgrund der erwarteten großen Menge Neuschnee erlassen hatten.

-

Quelle: AFP

112 / 174

Sesimbra, Lissabon, von Patricia de Melo/AFP, publiziert am 12. Februar 2013

Ein Mädchen mit Clown-Schminke im Gesicht beobachtet hinter einem Fenster in der portugiesischen Stadt Sesimbra eine Clown-Parade.

People take part in an attempt to break the world record for hula hoops at Thammasat University stadium in Pathum Thani province

Quelle: REUTERS

113 / 174

Bangkok, Thailand, von Kerek Wongsa/Reuters, publiziert am 12. Februar 2013

Weltrekord im Simultan-Hulahoopen: In der thailändischen Hauptstadt Bangkok lassen 4483 Menschen gleichzeitig für sieben Minuten lang einen Hula-Hoop-Reifen um die Hüften kreisen.

Kanokwan Arjkidkarn kisses Krittirath Chaikum during an attempt to break the world record for the longest kiss in Pattaya

Quelle: REUTERS

114 / 174

Pattaya, Thailand, von Chaiwat Subprasom/Reuters, publiziert am 12. Februar 2013

Weltrekordversuch im Dauerknutschen: Ebenfalls in Thailand, in der Stadt Pattaya, küssen sich neun Paare, um den Guinness-Rekord für den längsten Kuss zu brechen, der bei 50 Stunden, 25 Minuten und einer Sekunde liegt.

Westminster Kennel Club Dog Show Crowns King Of The Canines

Quelle: AFP

115 / 174

New York City, USA, von John Moore/Getty Images, publiziert am 12. Februar 2013

Bei der 137. Westminster Kennel Club Dog Show in New York läuft eine Frau mit ihrem Pudel die obligatorische Runde vor den Juroren, die aus 2721 Hunden aus 187 Rassen bis Donnerstag den "Best in Show" krönen soll.

Fog Blankets New York City As Temperatures Warm Up After Weekend Snow Storm

Quelle: AFP

116 / 174

New York City, USA, von Spencer Platt/Getty Images, publiziert am 12. Februar 2013

Ein Mann geht durch den Prospect Park im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Nach dem Schneesturm vom Wochenende bedeckt eine dicke Nebeldecke die Stadt. Die Temperaturen steigen wieder und die Schneemassen schmelzen.

A man and a women talk between the barrier that divides the their praying areas before Friday prayers inside the mosque at the Mississauga Muslim Community Centre in Mississauga

Quelle: REUTERS

117 / 174

Mississauga, Kanada, von Mark Blinch/Reuters, publiziert am 12. Februar 2013

Eine Frau und ein Mann unterhalten sich in einer Moschee in der kanadischen Stadt Mississauga durch die Trennwand, die ihre Gebetsbereiche voneinander abtrennt.

REUTERS PICTURE HIGHLIGHT

Quelle: REUTERS

118 / 174

Laza, Spanien, von Reuters, publiziert am 11. Februar 2013

Karneval in Spanien: Feiernde versprühen beim "O Entroido-Festival" mit Feuerlöschern eine Mehlschlacht im nordwestspanischen Dorf Laza.

-

Quelle: AFP

119 / 174

Tokio, Japan, von Toru Yamanaka/AFP, publiziert am 11. Februar 2013

Der Valentinstag rückt näher: Seeotter "Yutan" hat von einem Wärter in einem Meeresaquarium in Tokio schon mal ein herzförmiges Stück Eis bekommen.

-

Quelle: AFP

120 / 174

Barranquilla, Kolumbien, von Luis Acosta/AFP, publiziert am 11. Februar 2013

Ein "Diablo Arlequin" (Harlekin-Teufel) spuckt auf einer Straßenparade im kolumbianischen Karneval in der Stadt Barranquilla Feuer.

-

Quelle: AFP

121 / 174

Sao Paulo, Brasilien, von Nelson Almeida/AFP, publiziert am 11. Februar 2013

Eine professionelle Meerjungfrau küsst einen Besucher eines Aquariums in Sao Paulo durch die Glasscheibe.

Runners cheer after they finish the Color Run at Sydney Olympic Park

Quelle: REUTERS

122 / 174

Sydney, Australien, von Daniel Munoz/Reuters, publiziert am 10. Februar 2013

Beim "Farben-Lauf" im Olympic Park von Sydney sorgen die Teilnehmer beim Zieleinlauf dafür, dass dem Motto der Veranstaltung Rechnung getragen wird.

-

Quelle: AFP

123 / 174

Monaco, von Jean Christophe Magnenet/AFP, publiziert am 10. Februar 2013

Der französische Ex-Fußballprofi Jean-Pierre Cyprien sorgt mit einer spektakulären Fallrückzieher-Einlage bei einem Benefiz-Strandfußballspiel in Monaco für Unterhaltung.

A member of a rival team is hit by oranges during an annual carnival battle in the northern Italian town of Ivrea

Quelle: REUTERS

124 / 174

Ivrea, Italien, von Stefano Rellandini/Reuters, publiziert am 10. Februar 2013

Verkleidete Ritter liefern sich mit den Bewohnern der norditalienischen Stadt Ivrea eine Orangenschlacht. Anlass der Karnevalstradition ist die Vertreibung eines finsteren, mittelalterlichen Herrschers durch das Volk von Ivrea.

Dancers perform a fire dragon dance in a shower of molten iron which sparks like fireworks during a folk art performance to celebrate the Chinese Lunar New Year at an amusement park in Beijing

Quelle: Kim Kyung-Hoon/Reuters

125 / 174

Peking, China, von Kim Kyung-Hoon/Reuters, publiziert am 10. Februar 2013

Tänzer führen unter einem Funkenregen zum chinesischen Neujahrsfest einen Drachentanz in der chinesischen Hauptstadt Peking auf.

-

Quelle: AFP

126 / 174

Parati, Bundesstaat Rio de Janeiro, Brasilien, von Victor Moriyama/AFP, publiziert am 10. Februar 2013

Eine Frau scheint das Schlammbad beim Bloco-da-Lama-Karneval in der brasilianischen Stadt Parati zu genießen. Der Tradition des Schlamm-Karnevals ist dort erst im Jahr 1986 entstanden, als sich zwei Männer beim Feiern zum Spaß mit Dreck einrieben, woraus im Lauf der Zeit eine eigene Karnevalsbewegung entstand.

Worshippers burn incense to pray for good fortune on the first day of the Chinese Lunar New Year at Dafo temple in Chongqing municipality

Quelle: REUTERS

127 / 174

Chongqing, China, von Reuters, publiziert am 10. Februar 2013

Gläubige verbrennen Räucherstäbe am Dafo-Tempel in Chongqing. Das soll Glück bringen im neuen Jahr, das nach dem chinesischen Kalender begonnen hat.

Pigeons huddle together to keep warm in New York

Quelle: REUTERS

128 / 174

New York, USA, von Carlo Allegri/Reuters, publiziert am 10. Februar 2013

Diese Tauben rücken angesichts der frostigen Temperaturen besonders dicht zusammen.

*** BESTPIX *** China's Spring Festival

Quelle: Getty Images

129 / 174

Peking, China, von Feng Li/Getty Images, publiziert am 10. Februar 2013

In Erwartung des Frühlings: Rote Laternen schmücken die Hauptstadt am Tag des chinesischen Neujahrsfests. Das neue Jahr steht im Zeichen der Schlange.

Carnival parade in Sao Paulo, Brazil

Quelle: dpa

130 / 174

Sao Paulo, Brasilien, von Sebastio Moreira/epa, publiziert am 9. Februar 2013.

Eine Tänzerin der Sambaschule X-9 Paulistana auf der Karnevalsparade in Sao Paulo.

A model prepares backstage before presenting creations from the La Perla Autumn/Winter 2013 collection during New York Fashion Week in New York

Quelle: REUTERS

131 / 174

Bilder des Tages:La Perla Modeshow

New York City, USA, von Lucas Jackson/Reuters, publiziert am 9. Februar 2013.

Ein Model bereitet sich Backstage auf die Präsentation der Dessous von La Perla vor.

Hinduist Kumbh Festival in Allahabad

Quelle: dpa

132 / 174

Allahabad, Indien, von Harish Tyagi/epa, publiziert am 9. Februar 2013.

Das hinduistische Kumbh Festival in Allahabad. Gläubige waschen sich in den Fluten des Flusses Sangam. Es werden bis zu 30 Millionen Pilger erwartet.

Beefy, a Bulldog breed, rides on a  skateboard pulled by his  owner Patrick Clemens on the runway of the New Yorkie Runway Doggie Fashion Show in New York

Quelle: Reuters

133 / 174

New York City, USA, von Shannon Stapleton/Reuters, publiziert am 8. Februar 2013

Beefy, eine Bulldogge, wird von seinem Besitzer in fragwürdigem Kostüm bei der New Yorkie Runway Doggie Fashion Show in New York auf einem Skateboard sitzend über den Laufsteg gezogen.

A woman holds an umbrella as she walks in front of the Palace of Culture during a winter day in central Warsaw

Quelle: REUTERS

134 / 174

Warschau, Polen, von Kacper Pempel/Reuters, publiziert am 7. Februar 2013

Winterliches Farbspiel: Eine Frau geht vor dem Kulturpalast in Polens Hauptstadt Warschau spazieren.

Snake shop owner Mak Tai-kong, 84, holds snakes which were caught in mainland China, in front of wooden cabinets containing snakes, at his snake soup store in Hong Kong

Quelle: REUTERS

135 / 174

Hongkong, China, von Bobby Yip/Reuters, publiziert am 7. Februar 2013

Mak Tai-kong, der 84-jährige Inhaber eines Schlangensuppen-Restaurants in Hongkong, holt Schlangen, die in der traditionellen chinesischen Küche für eine Suppe verwendet werden, die die Gesundheit fördern soll, aus ihren hölzernen Behältnissen.

-

Quelle: AFP

136 / 174

Kabul, Afghanistan, von Shah Marai/AFP, publiziert am 7. Februar 2013

Afghanischer Wintersport: Außerhalb von Kabul laufen Männer mit einem aufgeblasenen LKW-Schlauch einen schneebedeckten Hügel hinauf, um auf ihm denselben herunterzurutschen.

A staff member arranges skulls at Lombroso Museum in Turin

Quelle: Reuters

137 / 174

Turin, Italien, von Stefano Rellandini/Reuters, publiziert am 7. Februar 2013

Eine Mitarbeiterin des Lombroso-Museums in der norditalienischen Stadt Turin ordnet Totenschädel in einem Regal. Sie stammen aus der Sammlung des italienischen Arztes und Forensik-Professors Cesare Lombroso (1835 - 1909), der mit ihnen Forschung zur Natur kriminellen menschlichen Verhaltens betrieb. Die Körperteile, die zum großen Teil von verstorbenen Gefängnisinsassen stammen, deren Angehörige nie gefragt wurden, sollen nun nach dem Willen entfernter Verwandter und Gemeinden, zurückgegeben werden.

-

Quelle: AFP

138 / 174

Allahabad, Indien, von Roberto Schmidt/AFP, publiziert am 7. Februar 2013

Hindus, die am religiösen Kumbh-Mela-Festival in Allahabad teilnehmen, warten am späten Nachmittag auf die Ausgabe einer kostenlosen Mahlzeit, die ihnen von einem Ashram, einem hinduistischen Kloster, bereitet werden soll. Bis zum Ende des 55 Tage dauernden Festivals werden in der zentralindischen Stadt am Zusammenfluss des Ganges mit dem Yamuna bis zu 100 Millionen Gläubige erwartet.

A dog looks out of a window at the Alfama neighborhood in Lisbon

Quelle: REUTERS

139 / 174

Lissabon, Portuga, von Rafael Marchante/Reuters, publiziert am 7. Februar 2013

Ein Hund schaut im Alfama-Viertel der portugiesischen Hauptstadt Lissabon aus einem Fenster.

A high school graduate who escaped from North Korea weeps during a graduation ceremony at Hangyeore High School in Anseong

Quelle: REUTERS

140 / 174

Anseong, Südkorea, von Kim Hong-Ji/Reuters, publiziert am 7. Februar 2013

Eine High-School-Absolventin, die einst aus dem kommunistischen Norden flüchtete, wird während einer Abschlusszeremonie in der südkoreanischen Stadt Anseong von ihren Gefühlen überwältigt.

-

Quelle: AFP

141 / 174

Hongkong, China, von Philippe Lopez/AFP, publiziert am 7. Februar 2013

In Hongkong bereiten sich die Menschen vor einem taoistischen Tempel auf das chinesische Neujahrsfest vor, das am 10. Februar gefeiert wird.

Fans of actor and director Haasan pour milk on his life-sized cardboard cut-out in Chennai

Quelle: REUTERS

142 / 174

Chennai, Indien, von Babu/Reuters, publiziert am 7. Februar 2013

Fans übergießen in der südindischen Stadt Chennai die überlebensgroße Plakat-Figur des tamilischen Schauspielers und Regisseurs Kamal Haasan mit Milch, um dessen neuestes Werk zu feiern. Der Film "Vishwaroopam" startete in den Kinos nach einer Verzögerung von zwei Wochen, nachdem muslimische Gruppen gegen die ihrer Meinung nach negative Darstellung ihrer Gemeinschaft protestiert hatten.

TOPSHOTS

Quelle: AFP

143 / 174

Kabul, Afghanistan, von Shah Marai/AFP, publiziert am 7. Februar 2013

Ein Junge versucht an einem kalten Wintertag in der afghanischen Hauptstadt Kabul gasgefüllte Luftballons zu verkaufen. Trotz internationaler Hilfe ist der Lebensstandard in Afghanistan immer noch einer der niedrigsten weltweit.

A member of the audience wears a pair of 3d glasses while watching German electronic band Kraftwerk perform with a 3d stage set at the Tate Modern in London

Quelle: Reuters

144 / 174

London, Großbritannien, von Luke MacGregor/Reuters, publiziert am 7. Februar 2013

In der Londoner Tate Modern sitzt ein Zuschauer mit einer 3D-Brille in einem Konzert der deutschen Elektronik-Band Kraftwerk.

Union member Taylor displays medical marijuana during a media visit at the Venice Beach Care Center medical marijuana dispensary in Los Angeles, California

Quelle: Jonathan Alcorn/Reuters

145 / 174

Los Angeles, Kalifornien, USA, von Jonathan Alcorn/Reuters, publiziert am 6. Februar 2013

Eine junge Frau zeigt während einer Presseveranstaltung in einer Klinik in Los Angeles Marijuana-Pflanzen, die hier zu medizinischen Zwecken gezüchtet und verkauft werden. Die Ausgabestelle ist eine von bislang drei offiziellen Shops, in denen legal Marijuana erworben werden kann. Weitere sind in Planung.

BESTPIX The Kings Troop Royal Horse Artillery Fire A 41 Gun Salute To Commemorate The Queen's Ascension To The Throne

Quelle: Getty Images

146 / 174

London, Großbritannien, von Dan Kitwood/Getty Images, publiziert am 6. Februar 2013

Feuer für die Königin: Mitglieder der King's Troop, Royal Horse Artillery, einer Gardetruppe der britischen Armee, feuern im Green Park in London aus Anlass des 61. Jahrestags der Thronbesteigung von Königin Elisabeth II. 41 Salutschüsse ab.

Gao Yinyu does his morning exercise before swimming in Songhua river in Jilin

Quelle: REUTERS

147 / 174

Jilin, China, von Reuters, publiziert am 6. Februar 2013

Der 77-jährige Gao Yinyu turnt bei seiner Morgengymnastik in einem Park in der nordchinesischen Stadt Jilin an einer Reckstange. Neben dem Turnen hält ihn das Schwimmen im Songhua-Fluss fit, in den auch bei Minustemperaturen springt.

Newly recruited female marines take their lunch with fellow soldiers inside the marine headquarters Ternate

Quelle: REUTERS

148 / 174

Ternate, Luzon, Philippinen, von Romeo Ranoco/Reuters, publiziert am 6. Februar 2013

Weibliche Rekruten werden auch beim Essen in einem Marineinfanteriestützpunkt in der philippinischen Stadt Ternate südlich von Manila gedrillt.

-

Quelle: AFP

149 / 174

Guangzhou, China, von AFP, publiziert am 6. Februar 2013

Auf der Rückkehr vom chinesischen Frühlingsfest, das dem chinesischen Kalender gemäß gleichbedeutend mit dem Mond-Neujahr ist, schläft eine Familie auf ihren Sitzen in einem Zug von Guangzhou nach Changchun, auf ihrer Reise quer durch das ganze Land. Millionen von Chinesen sind in der 40-tägigen Reisesaison rund um das Neujahrsfest unterwegs, um ihre Angehörigen zu besuchen.

-

Quelle: AFP

150 / 174

Douentza, Mali, von Pascal Guyot/AFP, publiziert am 5. Februar 2013

Ein Junge führt seinen holzbeladenen Eselskarren in der malischen Stadt Douentza an einem ausgebrannten Militärfahrzeug vorbei. Die Stadt wurde im Januar von französischen Truppen wiedereingenommen.

A Kashmiri man rows his boat in the waters of the Dal Lake on a cold winter evening in Srinagar

Quelle: REUTERS

151 / 174

Srinagar, Jammu und Kaschmir, Indien, von Danish Ismail/Reuters, publiziert am 5. Februar 2013

An einem kalten Winterabend rudert ein Mann sein Boot über den Dal-See in Srinagar, im indischen Bundesstaat Jammu und Kaschmir.

-

Quelle: AFP

152 / 174

Allahabad, Indien, von Sanjay Kanojia/AFP, publiziert am 5. Februar 2013

Gläubige Hindus kämpfen sich nach einer religiösen Zeremonie durch einen Sandsturm am Ufer des Zusammenflusses von Ganges und Yamuna im indischen Allahabad.

A couple stand on Havana's seafront boulevard 'El Malecon'

Quelle: REUTERS

153 / 174

Havanna, Kuba, von Desmond Boylan/Reuters, publiziert am 5. Februar 2013

Ein Pärchen steht an der Ufermauer am berühmten Boulevard "El Malecón" in Kubas Hauptstadt Havanna.

An army medic checks a patient's eyes at a medical outreach centre in Mogadishu

Quelle: REUTERS

154 / 174

Mogadischu, Somalia, von Tobin Jones/Reuters, publiziert am 5. Februar 2013

Ein Arzt der ugandischen Armee untersucht die Augen eines Mannes in einem mobilen medizinischen Hilfszentrum in der somalischen Hauptstadt Mogadischu. Die vom ugandischen Verteidigungsministerium organisierte Aktion soll die guten Beziehungen beider Länder unterstreichen.

Workers check on electricity pylon situated amid farmlands in Chuzhou

Quelle: REUTERS

155 / 174

Chuzhou, Provinz Anhui, China, von Reuters, publiziert am 5. Februar 2013

Arbeiter hängen zu Wartungsarbeiten an einer Hochspannungsleitung in einer ländlichen Gegend in der chinesischen Provinz Anhui.

The Richard III Society Reveal A Facial Reconstruction Of Richard III

Quelle: Getty Images

156 / 174

London, Großbritannien, von Dan Kitwood/Getty Images, publiziert am 5. Februar 2013

Die Forschungsgesellschaft gleichen Namens hat in London eine Rekonstruktion von Richard III präsentiert. Die Büste zeigt, wie der Monarch ausgesehen haben könnte. Das Modell basiert auf Untersuchungen an Überresten, die unter einem Parkplatz in Leicester gefunden worden waren und am Montag als die des Königs aus dem 15. Jahrhundert identifiziert wurden.

Children pour cold water on themselves during regular exercises in Krasnoyarsk

Quelle: REUTERS

157 / 174

Krasnoyarsk, Sibirien, Russland, von Ilya Naymushin/Reuters, publiziert am 5. Februar 2013

Die Fitness-Routine im Kindergarten Nummer 317 ist hart: Bei minus 23 Grad Außentemperatur übergießen sich die Kinder unter Aufsicht von Margarita Filimonova mit kaltem Wasser. Zu dem Gesundheitsprogramm, das in dem Kindergarten seit 15 Jahren praktiziert wird, gehören auch Sport und Saunagänge.

-

Quelle: AFP

158 / 174

Neu-Delhi, Indien, von Manan Vatsyayana, publiziert am 5. Februar 2013

Eine Pendlerin blickt aus einem Bus in den dichten Regen. Schwere Niederschläge haben die Temperaturen in der indischen Hauptstadt fallen lassen.

-

Quelle: AFP

159 / 174

Havanna, Kuba, von AFP, publiziert am 4. Februar 2013

Sie nennen ihn den französischen Spiderman: Alain Robert ist schon an den höchsten Gebäuden der Welt geklettert. In Havanna überwand er 22 Stockwerke des Habana Libre Hotels in nur 28 Minuten. Das entspricht einem Höhenunterschied von 70 metern. Robert kletterte auch schon am 828 Meter hohen Burj Khalifa in Dubai, an den Petronas Towers in Kuala Lumpur, am Sears Tower in Chicago und dem 88 Stockwerke hohen Jin Mao Gebäude in Shanghai.

-

Quelle: AFP

160 / 174

Seoul, Südkorea, von Jung Yeon-Je/AFP, publiziert am 4. Februar 2013

Schwerer Schneefall hat in der südkoreanischen Hauptstadt für Behinderungen im Straßen- und Flugverkehr gesorgt, für ausfallende Schulstunden - und für malerische Szenen wie hier am Gyeogbok-Palast im Zentrum Seouls.

-

Quelle: AFP

161 / 174

Malikiyah, Bahrain, von Mohammed al-Shaikh/AFP, publiziert am 3. Februar 2013

Frauen in einem Dorf südlich von Manama beobachten eine Demonstration, auf der politische Reformen in dem Golfstaat gefordert werden. Seit im März 2011 Regierungstruppen nach wochenlangem Widerstand schiitische Proteste niederschlugen, ist das Land nicht mehr zur Ruhe gekommen.

-

Quelle: AFP

162 / 174

Rio de Janeiro, Brasilien, von Christophe Simon/AFP, publiziert am 3. Februar 2013

Auch vor Tieren macht der Karneval in Rio de Janeiro nicht halt: Diese rosa verkleideten Hündchen gönnen sich während des Wahnsinns an der Copacabana ein Päuschen.

-

Quelle: AFP

163 / 174

Sevilla, Spanien, von Cristina Quicler/AFP, pulbliziert am 3. Februar 2013

Bei der "International Flamenco Fashion Show" präsentiert ein Model den Entwurf der Designerin Carmen Vega.

Bikers start on sandy beach as they take part in the 'Enduropale' motorcycle endurance race on the beach of Le Touquet

Quelle: REUTERS

164 / 174

Le Touquet, Frankreich, von Pascal Rossignol/Reuters, publiziert am 3. Februar 2013

Etwa 1000 Motorradfahrer und 500 Quad-Fahrer starten das Enduropale-Rennen am Strand der nordfranzösischen Stadt Le Touquet.

-

Quelle: AFP

165 / 174

Venedig, Italien, von Vincenzo Pinto/AFP, publiziert am 3. Februar 2013

Feierlustige im Kostüm kommen am Markusplatz in Venedig an. Dieses Jahr ist das Motto des historischen Karneval in Venedig: Vivi i colori - Lebe die Farben.

Spring Festival Travel Rush Continues

Quelle: Getty Images

166 / 174

Beijing, China, von Lintao Zhang/Getty Images, publiziert am 3. Februar 2013

In China hat der große Reiseverkehr zum chinesischen Neujahrsfest begonnen. Hier zu sehen in der Bahnstation von Beijing.

Weltcup Nordische Kombination in Sotschi

Quelle: dpa

167 / 174

Sotschi, Russland, von Jan Woitas/dpa, publiziert am 3. Februar 2013

Nach dem FIS Weltcup der Nordischen Kombinierer im Skigebiet RusSki Gorki im russischen Krasnaja Polyana bei Sotschi posieren in russische Trachten gehüllte Hostessen. Der Weltcup diente als Testwettkampf für die Olympischen Spiele 2014 am gleichen Ort.

Props From The London Dungeon Are Sold Off After The Popular Tourist Attraction Moves Home

Quelle: Getty Images

168 / 174

London, England, von Oli Scarff/Getty Images, publiziert am 3. Februar 2013

Dieser junge Sensenmann hat ein paar schöne Requisiten aus dem Ausverkauf im London Dungeon erstanden. Für einen Umzug muss sich das Gruselkainett von einigen Kostümen und Folterinstrumenten trennen.

Handout photo of President Barack Obama shooting clay targets on the range at Camp David

Quelle: REUTERS

169 / 174

Camp David, USA, von Pete Souza/White House/Reuters, publiziert am 3. Februar 2013

US-Präsident Barack Obama beim Tontaubenschießen in Camp David, dem Landsitz des Präsidenten. Das Foto wurde bereits am 4. August 2012 aufgenommen, aber erst jetzt veröffentlicht. Die Botschaft vom Weißen Haus: Obama will zwar eine Verschärfung des Waffenrechts durchsetzen, anders als von konservativen Medien verbreitet, ist er aber nicht grundsätzlich gegen Waffen. In einem Interview hatte Obama kürzlich seine Vorliebe für das Tontaubenschießen erklärt.

-

Quelle: AFP

170 / 174

Mopti, Mali, von Pascal Guyot/AFP, publiziert am 2. Februar 2013

Ein Mann fegt vor der Ankunft des französischen Präsidenten François Hollande und des malischen Übergangspräsidenten Dioncounda Traoré den roten Teppich am Flughafen. Französische Truppen sollen den Norden des Landes vor islamistischen Extremisten sichern.

Ocean Thunder Surf Boat Series - Sydney

Quelle: Getty Images

171 / 174

Sydney, Australien, von Cameron Spencer/Getty, publiziert am 2. Februar 2013

Bei der "Ocean Thunder Surf Boat Series" am Dee Why Beach in Australien verliert die "Bungan Surf Livesaving Crew" die Kontrolle über ihr Boot. Ein Surf Boat ist ein Ruderboot, das für Brandungen entworfen wurde und früher an den Ständen von Australien, Neuseeland und Südafrika zur Lebensrettung eingesetzt wurde. Mittlerweile wurden die Brandungsboote durch moderne Motorboote ersetzt. Das "Brandungsbootrudern" ist in Australien und Neuseeland ein beliebter Wettkampf.

A relative of a man, who died in clashes between police and demonstrators, mourns during his funeral in Cairo

Quelle: REUTERS

172 / 174

Kairo, Ägypten, von Mohamed Abd El Ghany/Reuters, publiziert am 2. Februar 2013

Eine Verwandte trauert bei einer Beerdigung in Kairo um Mohamed Hussin ElKorany. Der Mann war bei Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Demonstranten, die den Präsidentenpalast angegriffen hatten, ums Lebens gekommen.

-

Quelle: AFP

173 / 174

Yida, Südsudan, von AFP, publiziert am 01. Februar 2013

Junge Flüchtlinge spielen auf dem Wrack eines Flugzeugs, das im November nahe des Flüchtlingslagers Yida abgestürzt ist. In den Zelten des Lagers leben mehr als 60.000 Flüchtlinge, die aus der Konfliktregion Süd-Kurdufan geflohen sind.

Simon Ammann of Switzerland soars through the air during his practice jump at the World Cup Ski Flying competition in Harrachov

Quelle: REUTERS

174 / 174

Harrachov, Tschechien, von Reuters, publiziert am 01. Februar 2013

Nur über dem Schnee oder über den Wolken? Der Schweizer Simon Ammann bei einem Trainingssprung für den Weltcup.

© Süddeutsche.de/
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: