Bild der Woche:Himmel! Ein Mädchen

Das ist mal eine ungewöhnliche Geburt: Zwischen Guinea und Burkina Faso wird ein Kind geboren - in knapp 13000 Metern Flughöhe. Das erlebt die Besatzung auch nicht jeden Tag.

Was ist hier los?

Die jüngste Dame auf diesem Foto heißt Kadiju Nafi und sie kam unerwartet plötzlich, in knapp 13 000 Metern Höhe, zur Welt - auf einem Flug zwischen den afrikanischen Staaten Guinea und Burkina Faso. Was wohl als Geburtsort im Pass stehen wird?

Wie konnte das passieren?

Es heißt, Kadijus Mutter sei noch nicht hochschwanger gewesen. Deswegen durfte sie ohne Bedenken an Bord. Doch kurz nach dem Start in Conakry (Guinea) setzten die Wehen ein. Später schrieben Zeitungen, dass sie doch im neunten Monat gewesen sei.

Wie ging es weiter?

Die Stewardessen halfen bei der schnellen Geburt. Die Maschine machte wie geplant Zwischenstopp in der Hauptstadt von Burkina Faso, dort wurden Mutter und Kind in eine Klinik gebracht. Die Airline meldete die Geburt mit lustigen Twitter-Filmchen.

© SZ vom 15.04.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: