Bild der Woche:Gefangen im Eis

Bild der Woche: Auf dem Turm im Hintergrund steht Hamburg - allerdings wurde das Foto nicht in Deutschland aufgenommen, sondern in einem amerikanischen Ort mit demselben Namen.

Auf dem Turm im Hintergrund steht Hamburg - allerdings wurde das Foto nicht in Deutschland aufgenommen, sondern in einem amerikanischen Ort mit demselben Namen.

(Foto: Lindsay DeDario/Reuters)

Wer ein Auto hat, sollte gut aufpassen, wo er es parkt. Sonst könnte es zum Beispiel passieren, dass der Wagen am nächsten Tag zugefroren ist.

Von Kathleen Hildebrand

Bis er sein Auto wieder fahren kann, wird ein junger Amerikaner eine ganze Weile warten müssen. Justin Yelen hatte seinen Mitsubishi über Nacht auf einem Parkplatz stehen lassen, am Ufer des Eriesees im Norden der Vereinigten Staaten. Als er es am nächsten Morgen holen wollte, war es von einer dicken Eisschicht überzogen. In der Gegend gibt es momentan Temperaturen um minus 20 Grad. Weil es außerdem sehr windig war, sind die Muster im Eis auf dem Auto entstanden. Justin Yelen sagt: "Ich hoffe, es wird bald Sommer."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: