Bild der Woche:Der Liebesbote

Bild der Woche: In neun von 31 Bundesstaaten Mexikos dürfen auch zwei Männer oder zwei Frauen einander heiraten. Der Präsident will es im ganzen Land erlauben. Nicht alle finden das gut.

In neun von 31 Bundesstaaten Mexikos dürfen auch zwei Männer oder zwei Frauen einander heiraten. Der Präsident will es im ganzen Land erlauben. Nicht alle finden das gut.

(Foto: Manuel Rodriguez/Twitter)

Einer gegen elftausend. In Mexiko hat sich ein 12-jähriger Junge Demonstranten in den Weg gestellt. Er hasse Hass, sagte er danach.

Mehr als 11 000 Menschen sind vergangene Woche in Celaya, einer Stadt nordwestlich von Mexiko-Stadt, auf die Straße gegangen, um gegen die Ehe von Frauen mit Frauen oder Männern mit Männern zu protestieren. Dann stand dieser Junge im Weg, sein Name ist nicht bekannt. Er hatte die Arme ausgebreitet und wollte die Menge stoppen. "Was habt ihr gegen Lesben und Schwule?", schien er den Menschen zurufen zu wollen. Sein Onkel sei homosexuell, sagte er später. Und: "Ich hasse Hass." Für diese Aktion muss man ihn lieben.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: