Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner:"Wie ein Tennisball im Schleudergang"

Sebastian Steudtner

Auf der Suche nach der perfekten Welle: Sebastian Steudtner ist Big-Wave-Surfer

(Foto: Facebookprofil/Sebastian Steudtner)

Sebastian Steudtner ist einer der besten Big-Wave-Surfer der Welt. Der Nürnberger über Surf-Clans auf Hawaii, wie man Riesenwellen überlebt und warum er im Jahr nach seinem größten Erfolg als Türsteher jobben musste.

Interview von Anna Dreher

Sebastian Steudtner ist nur noch selten in Deutschland, er verbringt seine Tage zwischen Tahiti, Portugal und Hawaii. Der Nürnberger gehört zu den besten Big-Wave-Surfern der Welt, er ist ständig unterwegs. Beim Interview in seiner Heimatstadt redet er leidenschaftlich über die Faszination für haushohe Wellen, dabei wippt sein Bein auf und ab. "An Land bin ich immer etwas unruhig", sagt er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: