Beziehungsprobleme:Vom Verlieren und Wiederfinden der Liebe

Beziehungsprobleme: Eva-Maria und Wolfram Zurhorst standen kurz vor der Trennung und erscheinen heute wie das perfekte Paar. Ab und zu kracht es trotzdem.

Eva-Maria und Wolfram Zurhorst standen kurz vor der Trennung und erscheinen heute wie das perfekte Paar. Ab und zu kracht es trotzdem.

(Foto: Natalie Isser)

Sie werden "Deutschlands erfolgreichste Beziehungsberater" genannt. Eva-Maria und Wolfram Zurhorst helfen Menschen in Paarkrisen und sind überzeugt: Die meisten Ehen können gerettet werden.

Von Julia Rothhaas

Johannes Rau ist schuld, dass die Zurhorsts jetzt Ehen retten. Der ehemalige Bundespräsident ermutigte die ehemalige Journalistin Eva-Maria Zurhorst vor vielen Jahren, nach einer Pause wieder mit dem Schreiben zu beginnen (genau zu erklären, wie es dazu kam, würde jedoch den Rahmen sprengen). Vermutlich hatte sich Rau, der 2006 starb, nicht explizit ein Buch über Beziehungen gewünscht, aber wenn er erfahren hätte, dass sich "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" 1,3 Millionen Mal verkauft hat, wäre er wohl stolz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: