Beziehungsfragen:Warum sind Schwiegermütter gefährlich?

Seine Mutter - für manche Paare ein Verhängnis. Das frischeste Beispiel ist die Entlobung zwischen Ronaldo und seinem Nacktmodel. Wie kommt das bloß?

Die Verlobung zwischen Fußballer Cristiano Ronaldo und Nacktmodel Nereida Gallardo ist geplatzt. Schuld daran soll Ronaldos Mutter Dolores sein, die ihre Beinahe-Schwiegertochter nicht leiden konnte.

Beziehungsfragen: Cristiano Ronaldo ist wieder Single - weil er auf seine Mutter gehört hat.

Cristiano Ronaldo ist wieder Single - weil er auf seine Mutter gehört hat.

(Foto: Foto: Getty)

Ruth Gall, Autorin des Buches "Wege aus der Schwiegermutter-Falle":

"Es gibt Schwiegermütter, die nicht verstehen können, dass ihre Erziehungsaufgabe irgendwann vorbei ist. Sie glauben, ihren Nachwuchs fehlerfrei großgezogen zu haben und sprechen ihm die Fähigkeit ab, selbst einen Partner zu suchen. Mit allen Mitteln kämpfen sie um ihre Vormachtstellung, was sich massiv auf die Beziehung eines jungen Liebespaares auswirken kann. Der Sohn muss in diesem Fall ganz klar sagen: Mama, du hast alles für mich getan, aber jetzt ist dein Part der Erziehung vorbei!"

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: