Als Mann hinfliegen, als Frau wieder wegfliegen:Der große Unterschied

Thailand hat sich zur ersten Anlaufstelle für Geschlechtsangleichungen entwickelt. Ein Besuch bei geschäftigen Ärzten, cleveren Agenturen und sehnsüchtigen Patienten.

Von Laura Hertreiter

Brüste sind Handwerk, Vaginas sind Kunst. Tiewtranon Preecha fächert in der Privatklinik für plastische Chirurgie in Bangkok vor seiner Patientin einige Fotos seiner Kunstwerke auf dem Schreibtisch auf. "Die Brüste kann man sich in dieser Stadt an jeder Ecke machen lassen. Aber untenrum, das können nur Experten." Amanda Warner, das Handwerk längst unter dem T-Shirt, tippt auf das linke Foto. Eine klassische Vagina, aus Laiensicht. "So sehe ich mich", sagt die Neuseeländerin, das Haar blondiert, die Stimme kratzig. "Es ist zum Verrücktwerden, dass ich stattdessen einen Penis habe."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: