Abgemagerte Stars:Vom Kurvenwunder zum Hungerhaken

Nie waren sie so dünn wie heute: Während der eine beziehungsgebeutelte Mensch Kummerspeck ansetzt, magern andere in Lebens- und Liebeskrisen bis auf die Knochen ab. Aber auch ohne Herzschmerz geht der Trend zum Dünnsein. Bis zur Magersucht.

Violetta Simon

12 Bilder

Demi Moore

Quelle: AP

1 / 12

Abgemagerte Stars:Dünn aus Liebeskummer

Nie waren sie so dünn wie heute: Während der beziehungsgebeutelte Durchschnittsmensch Kummerspeck ansetzt, magern manche Stars in Liebeskrisen bis auf die Knochen ab. Aber auch ohne Herzschmerz geht der Trend zum Dünnsein - denn noch immer ist die größte Angst der meisten weiblichen Promis, dicker zu sein als die Kolleginnen.

Demi Moores komplette Vorderseite ist nur noch ein flaches Brett. So abgemagert wie bei der Vorstellung von Margin Call erschien die Schauspielerin noch nie auf einem Premierenteppich. Der Grund für den dramatischen Gewichtsverlust sind laut Presseberichten die Eheprobleme mit Ashton Kutcher, der seine Frau mit einem 24-jährigen Model betrogen haben soll.

MOORE

Quelle: AP

2 / 12

Abgemagerte Stars:Dünn aus Liebeskummer

Dabei hatte Demi Moore früher, ganz früher, echte Kurven. Daran hatte selbst die Scheidung von ihrem ersten Ehegatten Bruce Willis nichts geändert. Die beiden Schauspieler waren 13 Jahre verheiratet und sind seit der Trennung befreundet - eine Beziehung, die auch über die Ehe hinaus noch funktioniert. Die Krise mit dem 15 Jahre jüngeren Ashton Kutcher scheint Demi Moore weitaus mehr mitzunehmen.

Doch die 48-Jährige ist nicht der einzige Hungerhaken in Hollywood. Viele weibliche Stars sind mittlerweile so dünn, als wollten sie sich auflösen.

U.S. TWIN SISTERS MARY-KATE AND ASHLEY OLSEN ARRIVE AT THE AVENUE IN LONDON

Quelle: REUTERS

3 / 12

Abgemagerte Stars:Erst pausbäckig, dann hohlwangig

So rundgesichtig und gesund wie zwei Äpfel sahen Ashley und ihre Schwester Mary-Kate Olsen (rechts) vor beinahe zehn Jahren aus.

KW by Kanye West: Front Row - Paris Fashion Week Spring / Summer 2012

Quelle: Getty Images

4 / 12

Abgemagerte Stars:Erst pausbäckig, dann hohlwangig

Heute erinnern die Olsen-Sisters eher an Draculas Bräute: Düster und hohlwangig präsentierten sich die Zwillinge kürzlich auf der Paris Fashion Week.

British actress Keira Knightley arrives at the premiere of her new film 'The Jacket' at the Archlight Theatre in Hollywood

Quelle: REUTERS

5 / 12

Abgemagerte Stars:Die Knochenfrau

Von zierlicher Gestalt war sie schon immer: Fluch der Karibik-Star Keira Knightley, im Jahr 2005 noch mit Bubikopf.

Keira Knightley steht auf Schuhe

Quelle: dpa

6 / 12

Abgemagerte Stars:Die Knochenfrau

Mittlerweile stehen die Schlüsselbeinknochen der Schauspielerin jedoch stark hervor. So stark, dass der Verdacht aufkommt, dies sei für die Britin nicht mehr gesund.

WINSLET

Quelle: AP

7 / 12

Abgemagerte Stars:Rund, aber glücklich

Auch wenn sie sich von ein paar Kilo zuviel die Laune nicht verderben lässt, wie sie im Jahr 2000 dem Magazin InStyle verriet - die Schauspielerin Kate Winslet (Aufnahme von 1998) war schon als Kind pummelig und viele Jahre nicht besonders glücklich darüber. "Ein Teil von mir hat immer Angst davor, nicht so dünn zu sein wie andere Schauspielerinnen", zitierte sie das Internetportal Femalefirst. Einen Oscar und viele Erfahrungen später sah der Titanic-Star die Figurfrage gelassener: "Ich glaube, für eine Mutter von zwei Kindern sehe ich gar nicht so schlecht aus", sagte sie im Interview.

Freida Pinto, Kate Winslet

Quelle: AP

8 / 12

Abgemagerte Stars:Rund, aber glücklich

Doch in den vergangenen beiden Jahren hätte man sie beinahe mit Sharon Stone verwechseln können. Der Schauspielerin (hier mit Freida Pinto bei der Oscar-Verleihung 2009) war ganz offensichtlich der Appetit vergangen - schuld waren Eheprobleme mit ihrem damaligen Mann Sam Mendes. Zum Glück ist Dünnsein bei Kate Winslet kein Dauerzustand, sondern vom Seelenleben abhängig. Und so kehren die Rundungen bestimmt mit einer neuen Liebe zurück - in Form von Ned Rocknroll, Neffe des britischen Multimilliardärs Richard Branson.

-

Quelle: AP

9 / 12

Abgemagerte Stars:Dünnes Fräulein

Sie ist und bleibt das deutsche Fräuleinwunder. Mit dem Unterschied, dass sie früher auch noch so aussah: Vor mehr als zehn Jahren hatte Claudia Schiffer noch Arme - und genügend Kraft, um Deutschland für die Austragung der Weltmeisterschaft 2006 feste die Daumen zu drücken.

amfAR Cinema Against AIDS - Cocktail Party - 2009 Cannes Film Festival

Quelle: Getty Images for amfAR

10 / 12

Abgemagerte Stars:Dünnes Fräulein

Heute hat Frau Schiffer nur noch Ärmchen, die gerade in der Lage sein dürften, ein Martinigläschen auf einer Wohltätigkeits-Cocktailparty (2009 in Cannes) zu erheben.

-

Quelle: SZ

11 / 12

Abgemagerte Stars:Die Hungerkünstlerin

Hätten Sie sie erkannt? Dieses süße Mondgesicht gehörte einst Victoria Beckham, als sie noch Victoria Caroline Adams hieß und keine Fußballergattin, sondern Sängerin bei den Spice Girls war. In ihrer Biografie erzählt sie, wie sie dem Diätwahn verfiel, nachdem man ihr nahegelegt hatte, ein paar Pfund abzunehmen: "Im Studio habe ich statt meiner Haltung ständig die Größe meines Hinterns überprüft oder ob mein Doppelkinn schon kleiner geworden ist".

David Beckham, Victoria Beckham

Quelle: AP

12 / 12

Abgemagerte Stars:Die Hungerkünstlerin

Von einem Doppelkinn ist sie mittlerweile meilenweit entfernt - und die Größe ihres Hinterns ist im wahrsten Sinne des Wortes gegen Null geschrumpft. Mit ihren Kollektionen bedient "Posh" vor allem Damen in ihrer Kleidergröße: "Zero". Neben der vierfachen Mutter wirken sogar Magermodels pummelig.

Einmal nur drohte die Vorzeige-Ehe mit David Beckham zu bröckeln, als dem Fußballstar 2004 während seiner Zeit bei Real Madrid ein Seitensprung mit seiner Assistentin nachgesagt wurde. Beckham hat die Gerüchte stets bestritten. Sollte Victoria ihrem Mann doch einmal die Frage stellen müssen: "Was hat sie, was ich nicht habe?", würde es niemanden überraschen, wenn die Antwort lautet: "Ein paar Pfund mehr auf den Hüften".

© sueddeutsche.de/jobr/lala
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: