Große Ehre für George Clooney: Der Hollywood-Schauspieler ist neuer Friedensbotschafter der Vereinten Nationen.

Friedensbotschafter George Clooney ReutersGrossbild

Friedensbotschafter der UNO: George Clooney (Foto: Reuters)

Hollywood-Star George Clooney ist zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen ernannt worden. Der Schauspieler sei aufgrund seiner Bemühungen um öffentliche Aufmerksamkeit für die politischen und sozialen Krisen in der Welt ausgewählt worden, teilte die Sprecherin von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon mit.

Ban verwies auf das Engagement des Stars für eine Beendigung des Kriegs in der westsudanesischen Region Darfur. Clooney habe "mit eigenen Augen die Schmerzen der Kriegsopfer gesehen". Er habe die Beendigung des Kriegs und des menschlichen Leids zu seiner "persönlichen Aufgabe" gemacht. Clooney erklärte, er fühle sich durch die Ernennung "zutiefst geehrt" und freue sich darauf, mit der UNO zusammenzuarbeiten.

Der Frauenschwarm ist der neunte Prominente, der zum UN-Friedensbotschafter ernannt wurde. Die anderen acht sind der Holocaust-Überlebende und Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel, der US-Schauspieler Michael Douglas, der brasilianische Schriftsteller Paulo Coelho, die US-chinesische Cellistin Yo Yo Ma, der israelische Dirigent Daniel Barenboim, der japanische Geiger Midori Goto, die jordanische Prinzessin Haja Bint El Hussein und die britische Primatenforscherin Jane Goodall.

(AFP/dmo)

Schauspieler Kiefer Sutherland ReutersGrossbild

Vorbildlicher Häftling: Schauspieler Kiefer Sutherland (Foto: Reuters)

Schauspieler Kiefer Sutherland hat sich während seiner Haftstrafe wegen Trunkenheit am Steuer als vorbildlicher Häftling gezeigt. Sutherland, der am Montag entlassen werden soll, habe in der Wäscherei gearbeitet, sagte ein Polizeisprecher.

"Er war sehr bescheiden, hat sich nie beschwert", erklärte Balian. "Er hat uns überhaupt keine Probleme gemacht." Sutherland verbüßte eine 48-tägige Haftstrafe, weil er im September mit mehr als 0,8 Promille Alkohol am Steuer erwischt worden war. Dafür erhielt er eine Strafe von 30 Tagen Haft.

18 weitere Tage kamen hinzu, weil ihm wegen Trunkenheit am Steuer 2004 bereits eine Bewährungsstrafe auferlegt wurde. Er verbüßte seine Strafe im städtischen Gefängnis von Glendale am nördlichen Rand von Los Angeles. Der Star der TV-Serie "24" hatte darum gebeten, nach Glendale zu kommen und nicht in die überfüllte Haftanstalt in der Innenstadt von Los Angeles. Seinem Antrag wurde stattgegeben, im Gegenzug konnte er aber nicht mit einer vorzeitigen Entlassung wegen guter Führung rechnen.

(AP/dmo)

Glückliche Mütter: Christina Aguilera (l.) und Nicole Richie (Foto: AP, dpa)

US-Popstar Christina Aguilera (27) und Ex-Partygirl Nicole Richie (26) sind Mütter geworden. Nachdem Richie am Freitag in einem Prominenten- Krankenhaus in Los Angeles eine kleine gesunde Tochter zur Welt gebracht hatte, wurde Aguilera nur einen Tag später in derselben Klinik von einem Jungen entbunden.

Die Kinder sollen Harlow Winter Kate und Max Liron heißen. Für Aguilera und ihren Mann, den Musikproduzenten Jordan Bratman, ist es das erste Kind. "Es ist ein wunderschöner, gesunder Junge", zitierte das People-Magazin einen Sprecher von Aguilera. "Die Mutter ruht sich aus, ihr geht es gut."

Die mehrfach Grammy-gekrönte Sängerin hatte nach monatelangen Gerüchten erst im November bestätigt, dass sie schwanger ist. Kurz darauf zeigte sie ihren Babybauch auf der Titelseite der Frauenzeitschrift Marie Claire.

In dem Artikel verriet sie, sich zwar ein Baby gewünscht zu haben, allerdings sei es nach Absetzen der Pille früher gekommen als gedacht. "Ich hatte gehört, dass es einige Zeit dauert - außer mit Power-Ei und Super-Sperma", sagte sie damals.

"Deshalb fühle ich mich ein bisschen wie: Oh mein Gott, kannst du dir vorstellen, dass es einfach passiert ist?" Der Popstar ("Ain’t No Other Man") ist seit November 2005 mit Bratman verheiratet.

Auch für Richie und ihren Freund Joel Madden (28) ist es das erste Kind. "Wir sind überglücklich, dass sie gesund und schön und schon so brav ist" sagte der frischgebackene Vater dem People-Magazine.

Richie, die eine bewegte Drogen-Vergangenheit hinter sich hat, hatte ihre Schwangerschaft im Juli verkündet. "Ich möchte wirklich jemand sein, zu dem mein Kind aufschauen kann", sagte sie damals.

Das Baby gebe ihr ein Gefühl von Verantwortung. Die langjährige Freundin von Paris Hilton ist seit Ende 2006 mit dem US-Rocksänger Joel Madden von der Band Good Charlotte zusammen.

(dpa/bavo)

vorherige Seite  vorherige Seite     1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10     nächste Seite   nächste Seite

ANZEIGE


Themen

Weitere Artikel in Leben & Stil

Tests und Spiele
Gentleman-Quiz
Ein Herr von Welt begeht keinen Fauxpas. Er verhält sich stets angemessen. Haben Sie das Zeug zum Gentleman? Machen Sie den Test!
Wein-Quiz
Sie sitzen bei einer Degustation und wollen mit Fachkenntnis glänzen? Dann machen Sie unseren Wein-Test und bereiten sich vor.
Model-Quiz
Dass Kate Moss aus England kommt, ist leicht zu erraten. Aber was ist mit Toni Garrn oder Bar Rafaeli? Wissen Sie's?
Hauptsache schön
Woraus bestand der erste Lippenstift? Seit wann rasieren sich Frauen die Achselhaare? Testen Sie Ihr Wissen über Schönheit.
Durchdrehen oder cool bleiben?
Was nützt ein hoher IQ, wenn man ein emotionaler Trottel ist? Testen Sie Ihre Fähigkeit, mit Gefühlen umzugehen - machen Sie den EQ-Test!
Wie negativ ist Ihr Selbstbild?
Wie positiv oder negativ gehen Sie durchs Leben? Testen Sie, wie sehr Sie mit sich selbst zufrieden sind
Heute wird der berühmteste Schmollmund der Welt 75. Raten Sie mal, welche prominenten Lippen neben Brigitte Bardot noch für Furore gesorgt haben.
Bilder & Geschichten
Hassliste
Crocs, Achselhunde, Nerd-Brillen: sueddeutsche.de-User haben uns verraten, woran sie sich sattgesehen haben. Wir zeigen die Highlights.
Das Leben der Deutschen
Wir spielen gerne Fußball, nennen unsere Kinder Sophie und Maximilian, sehen viel fern und lesen selten Bücher. Das Leben der Deutschen in Bildern.
Nimm mich mit!
Dank Madonna ist ihr junger Freund Jesus Luz gefragtes Unterwäschemodel. Er ist nicht der Einzige, der sich im Scheinwerferlicht anderer sonnt.
Coffee to go
Wir sind ständig unter Zeitdruck. Gut, wenn man sich unterwegs einen Cappuccino mitnehmen kann. Oder liegt da die Krux? Ein Pro und Contra.
Supermarkt, Einkaufsfalle
Duftdüsen, riesige Einkaufswägen, Lichtfilter: Im Supermarkt lauern Fallen. Die Tricks der Marketing-Strategen - und wie man sie durchschaut.
Joop, Stützstrümpfe
Stütze wird gesellschaftsfähig: "Wunderkind"-Designer Wolfgang Joop stellt in Berlin eine eigene Kollektion für Kompressionsstrümpfe vor.
Osten, Ampelmännchen
Nicht nur Sekt und Gurken, auch die Bundeskanzlerin und geniale Titelbilder haben wir dem Osten zu verdanken.
Stilvoller Abgang, Sarg
Wer nicht will, dass das letzte, was andere von ihm sehen, ein Eichensarg ist, hat es schwer: Stilvolle Alternativen für die ewige Ruhe sind rar.
Megan Fox
Vor kurzem wollte sich Megan Fox noch als ernstzunehmende Schauspielerin etablieren. Mit ihren neuen Thesen erreicht sie das Gegenteil.
Ottfried Fischer
Poetisches von Ottfried Fischer: Der Schauspieler erklärt die Natur des Mannes - und die Liebe.
Miss Obdachlos
In Belgien wurde die "Miss Obdachlos" gekürt. Sie darf ein Jahr lang umsonst wohnen. Hilfsverbände kritisieren die Wahl - zu Recht.

ANZEIGE

Mein Bauch gehört mir!
Beliebte Kindernamen
Vornamen
Wie soll ich mein Kind nennen? Diese Frage stellen sich viele Eltern. Hier sind die 20 häufigsten Jungennamen.
beckhams
Hier erfahren Sie, was unsere Lieblinge bewegt. Jeden Tag aufs Neue.