Zwischennutzung:Kulturelles Gastspiel darf stattfinden

Die kulturelle Zwischennutzung in der Gabrielenstraße 9 in Neuhausen kann stattfinden - wenn auch mit einigen Abstrichen. Das Projekt, das vergangene Woche eröffnet werden sollte, startet nun am Mittwoch, 18. Januar, um 18 Uhr. Kreisverwaltungsreferat und Branddirektion hatten kurz vor Eröffnung eine lange Liste der Beanstandungen vorgelegt. Viele Mängel konnten nach Auskunft des KVR nun beseitigt werden. Einige Bereiche werden mit Einschränkungen bespielt, die Räume im 3. und 4. Stock bleiben geschlossen (das Programm ist im Internet unter www.kunst-im-bau.org zu finden). Der Kurator Christoph Nicolaus ist erleichtert, dass das "Weltversprechen" doch noch stattfindet: "Die meisten künstlerischen Positionen werden gezeigt", sagte er.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: