Wiener Volkstheater:Mit Trauer spielt man nicht

FOTOPROBE: 'IPHIGENIE IN AULIS / OCCIDENT EXPRESS'

Rainer Galke als "Agamemnon" in "Iphigenie in Aulis / Occident Express" im Volkstheater in Wien.

(Foto: dpa)

Das Wiener Volkstheater zeigt Euripides' "Iphigenie in Aulis" und das Fluchtstück "Occident Express" an einem Abend.

Von Wolfgang Kralicek

Wenn Männer im Job erfolgreich sein wollen, leidet das Familienleben darunter. Herr Agamemnon zum Beispiel ist Feldherr von Beruf, und damit seine Flotte endlich in den Trojanischen Krieg ziehen kann, soll er den Göttern seine älteste Tochter Iphigenie opfern. Agamemnons Gattin aber hat für solche Sachzwänge kein Verständnis und schlägt sich - typisch Mutter - auf die Seite ihrer Tochter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: