Vorschlag-Hammer:Unendliche Weiten

Es gibt Zeiten, da ist alles irgendwie klein. Der richtige Moment für Besuche in Kammerkonzerten, Arthousekinos, Kabarettbrettln, Off-Theatern, Hinterhofgalerien oder gleich direkt im Atelier eines Miniaturenmalers. In diesen Tagen aber ist das anders

Von Susanne Hermanski

Es gibt Zeiten, da ist alles irgendwie klein. Der richtige Moment für Besuche in Kammerkonzerten, Arthousekinos, Kabarettbrettln, Off-Theatern, Hinterhofgalerien oder gleich direkt im Atelier eines Miniaturenmalers. In diesen Tagen ist das anders. Alles denkt weiträumig. Ja sogar unsere kleine Stadt München erscheint groß. Weniger weil ein paar Rock- und Popmusiker auf dem Königsplatz Format zeigen und dort am Sonntag ohne Gage ein gigantisches Konzert für Flüchtlinge und deren Helfer geben. Eher weil sich kaum eine Kulturveranstaltung, die an diesem Wochenende stattfindet - beziehungsweise anfängt - mit einer einzelnen, kleinen Veranstaltung oder auch nur einem einzigen Veranstaltungsort zufrieden gäbe.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: