Vorschlag-Hammer:Selbstbestimmte Kunst

Ein Ausflug nach Memmingen lohnt nicht nur, weil man dort eine schöne Stadt zu sehen bekommt. Interessant ist auch ein Besuch der MEWO Kunsthalle, weil der Leiter Axel Lapp mit "Freiheit, die ich meine..." eine Ausstellung zusammengestellt hat, die sehr klar Stellung bezieht

Von Sabine Reithmaier

Zugegeben: Von München aus gesehen ist Memmingen nicht der allernächste Weg, um eine Ausstellung zu besuchen. Aber der Ausflug würde sich lohnen. Nicht bloß weil Memmingen eine sehenswerte Stadt ist, sondern auch weil Axel Lapp, der Leiter der MEWO Kunsthalle, mit "Freiheit, die ich meine..." eine Ausstellung zusammengestellt hat, die sehr klar Stellung bezieht gegen jene Verfechter des christlichen Abendlandes, die die Furcht umtreibt, unsere Gesellschaft könne demnächst im Kampf der Kulturen untergehen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: