Vorschlag-Hammer:Fotografisches Gedächtnis

Zweifelsohne nimmt die Fotografie in der Kunst einen immer geachteteren Stellenwert ein. Auch in diesen Wochen starten in München wieder mehrere Foto-Ausstellungen, die beachtenswert sind

Von Evelyn Vogel

Kürzlich zwang mich eine Erkältung für einige Tage in die Rolle des Couch-Potatos. Schlapp wie ich war, wollte ich mich mit Hilfe einer fotografischen Reise durch die eigene Vergangenheit aufmuntern. Doch mit gewissem Abstand stellt man oft schnell fest, dass viele der persönlichen Erinnerungen als Fotomotiv die Halbwertszeit überschritten haben. Wo sie doch besondere Momente festhielten (zur Hochsaison allein in Angkor Wat), freut man sich um so mehr. Und wo eine künstlerische Komposition zum Ausdruck kommt, hält man sich gleich für eine zweite Annie Leibovitz. Äh, nun ja.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: