US-Comedystar:Jerry Lewis wird 90: Schockschwerenot!

Messerscharf kalkuliert und immer zum Blödeln aufgelegt: Jerry Lewis, amerikanische Komikerlegende, feiert 90. Geburtstag.

5 Bilder

Goldene Kamera Awards

Quelle: Andreas Rentz/Getty Images

1 / 5

Schockschwerenot! Jerry Lewis, hier bei der Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin 2006, verpasste der amerikanischen Komödie eine gehörige Dosis Anarchie.

-

Quelle: Ed Widdis/AP

2 / 5

Blödeln im Boxring: Der Schwergewichts-Champion Rocky Marciano trägt Lewis huckepack bei einer Benefizveranstaltung in Hollywood, Kalifornien (1954).

US-LEWIS-FILES3

Quelle: HO/AFP

3 / 5

Mit seinem Partner Dean Martin (r.) war er 1949 im Film "My Friend Irma" zu sehen. Die beiden sollten noch viele Jahre gemeinsam auf der Bühne stehen.

Jerry Lewis

Quelle: Istvan Bajzat/dpa

4 / 5

Jerry Lewis bei Proben 1976 in Montreux, Schweiz. Seine Gags: messerscharf kalkuliert und mit meisterhafter Körperbeherrschung ausgeführt.

CINEMA-CATHERINE DENEUVE-JERRY LEWIS

Quelle: Ralph Gatti/AFP

5 / 5

Mit schrägem Blick und Kamera: Lewis mit Schauspielerin Catherine Deneuve bei den Filmfestspielen in Cannes 1979.

© SZ/cag
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: