Tim Bendzko:"Berühmtsein brauche ich nicht"

Tim Bendzko Deutschland Baden Württemberg Musik Konzert Tim Bendzko + Band Immer noch Mensch T

Mit gefühlvollem Pop ist Tim Bendzko gerade auf Tour durch Deutschland. Seinen großen Auftritt in Stuttgart hatte er schon Mitte Mai.

(Foto: imago/Peter Hartenfelser)

Der Songwriter über Ruhm, das Leben auf dem Land und gefühligen Deutschpop

Interview von Ramona Dinauer

Zunächst sah es so aus, als sollte Tim Bendzko eher ein erfolgreicher Fußballer denn ein Sänger werden. Noch als 15-Jähriger spielte der 1985 in Berlin geborene Tim in der B-Jugend des FC Union. Als er 2009 einen Talentwettbewerb gewann, nahm dann aber seine Karriere als Singer-Songwriter Fahrt auf. Tim Bendzko gewann den Bundesvision Song Contest und sein Hit "Nur noch kurz die Welt retten" hielt sich 47 Wochen lang in den Charts. An diesem Samstag, 3. Juni, um 19.30 Uhr ist der Popsänger mit seiner Band in der Olympiahalle zu erleben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: