Theater:Utopie der Liebe

Lesezeit: 4 min

Wie im Film "Titanic": Rahel Spöhrer von "The Agency" testet das Deck auf Romantikpotenzial. (Foto: Nicole Wytyczak)

Bei der Performance "Perfect Romance" gibt es keine Zuschauer - nur Teilnehmer. Das kann unangenehm sein oder überraschend schön

Von Christiane Lutz

Das mit dem Valentinstag ist natürlich kein Zufall. Schließlich hat es der Valentinstag irgendwie zum "Tag der Liebenden" geschafft und sich damit, und das ist viel wichtiger, zu einem gigantischen Wirtschaftszweig entwickelt. Rosen hier, romantische Pärchen-Menüs da - ach, wie wäre es mit einem Helikopterflug für zwei über Neuschwanstein? Der Valentinstag und seine Kommerzialisierung ist also der ideale Premierentag für "Perfect Romance", die neue Arbeit der Performancegruppe The Agency in den Kammerspielen. 2015 gründeten Belle Santos, Magdalena Emmerig, Rahel Spöhrer und Yana Thönnes die Gruppe, vier Frauen um die 30, die sich von konventionellem Sprechtheater nicht so richtig mitgerissen fühlen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: