Stellan Skarsgård:"Filme kosten 2 oder 200 Millionen Dollar"

Schauspieler Stellan Skarsgard beim RadioEins Berlinale Nighttalk am Rande der 64 Internationalen F

Schauspieler Stellan Skarsgård.

(Foto: imago/Seeliger)

Hollywoodschauspieler Stellan Skarsgård über die großen Ähnlichkeiten zwischen Lars von Trier und Marvel, Disneys Anstandswahn und warum mehr Frauen Filme drehen sollten.

Interview von Roland Huschke

Die ehrwürdigen Ealing Studios in London. Der schwedische Schauspieler Stellan Skarsgård ("Nymphomaniac", "The Avengers") steht mit Ewan McGregor für die Verfilmung von John le Carrés "Verräter wie wir" vor der Kamera. Direkt nach Drehschluss empfängt er in seinem Set-Wohnwagen, aufgekratzt noch von der Energie des Spielens, und mit dem russischen Akzent seiner Figur. Den Akzent legt er für das Gespräch leider ab, Skarsgårds Energielevel indes bleibt ungebrochen hoch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: