Star-Album (59):Samuel L. Jackson

Man sieht jeden Film nur einmal zum ersten Mal - und beim ersten Mal "Pulp Fiction" sah man natürlich nicht Samuel L. Jackson zum ersten Mal, und gerade das machte selbst die Einstiegsszene so spannend: Da saß Travolta im Auto und erzählte dien ganzen Stuss von Viertelpfündern und Fußmassagen, und Jackson hörte zu und guckte, irre oder irritiert, und wer ihn vorher schon mal gesehen hatte, in "Jungle Fever" vielleicht oder in "Goodfellas", der wusste, dass dieser Mann absolut unberechenbar ist; und so fragte man sich: Wielange hört er sich den Quatsch noch an? Und was passiert danach? Wird er seine Pistole entsichern und Travolta für immer zum Schweigen bringen? Wird er platzen vor Wut und Ärger? Es ist, in seinen besseren Rollen jedenfalls, als ob Jackson nicht bloß aus Fleisch und Blut bestünde, sondern außerdem noch aus einem leicht entflammbaren Material. Ein Mensch wie eine Bombe.

01_02_22_grsamuelljackson.jpg

Samuel L. Jackson

cse

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: