Star-Album (84):Cameron Diaz

sus

Als Zeichentrickfigur Fiona in "Shrek" hat Cameron Diaz so richtig zu sich selbst gefunden - sie ist ihr nachempfunden, im Original leiht sie ihr die Stimme, und wenn Fiona Diaz' Rolle in "Charlie's Angels" aufs Korn nimmt, ist das wesentlich witziger als "Charlie's Angels" selbst.

Star-Album (84): Cameron "Fiona" Diaz

Cameron "Fiona" Diaz

Das liegt vielleicht daran, dass Cameron Diaz das künstlichste Mädchen von nebenan seit Erfindung der durchgestylten Wuschelfrisur ist.

Ob in "Verrückt nach Mary" oder "Die Hochzeit meines besten Freundes" - immer soll sie ganz wahnsinnig natürlich wirken. Und doch wird man das Gefühl nicht los, dass es sehr lange gedauert hat, sie so aussehen zu lassen.

Wer sie als graue Maus in "Being John Malkovich" gesehen und erkannt hat, dem dämmert, dass es auch genau so ist. Als Fiona aber ist sie genau deswegen ganz wunderbar.

Die überperfekt schöne Zeichentrick-Prinzessin ist in jeder Szene, in jeder Bewegung auch ein bisschen Cameron Diaz - und wenn sie dann zu rülpsen beginnt, finden Kunstfigur und Natürlichkeit endlich zusammen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: