Stadttheater Fürth:Der rockende Reformator

Lesezeit: 2 min

Das Musical "Luther - Rebell Gottes" ist bestens dazu geeignet, sich in das gerade beginnende 500. Jahr der Reformation einzugrooven

Von Florian Welle

Schon jetzt kommt keiner an Martin Luther vorbei: in der Buchhandlung, der Zeitung, der Bäckerei. Es luthert gewaltig im 500. Jahr der Reformation, und so verwundert es überhaupt nicht, dass es nun auch noch ein Luther-Musical gibt. Seit dem Wochenende kann man sich im Stadttheater Fürth mit "Luther - Rebell Gottes" ins Luther-Jahr eingrooven. Die Idee dazu stammt von dem Musical-Autor Wolfgang Adenberg, für ihre Umsetzung zeichnen der gebürtige Passauer Komponist Christian Auer und die Salzburger Texterin und Übersetzerin Nina Schneider verantwortlich. Um Luthers Leben grosso modo darstellen zu können, bedienen sich die beiden eines Kniffs.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: