Science-Fiction-Reihe:"Star Wars: Episode VIII" soll im Mai 2017 ins Kino kommen

  • Der achte Teil der "Star Wars"-Saga soll im Frühjahr 2017 in den US-Kinos anlaufen.
  • Im Dezember können sich Fans der Science-Fiction-Reihe erst einmal auf den siebten Teil, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", freuen.
  • Auch für einen Spin-Off gibt es konkrete Pläne.

Achter Teil der "Stars Wars"-Saga für 2015 angekündigt

Der siebte Teil der Star-Wars-Reihe ist noch nicht in den Kinos - da verkündet die Produktionsfirma schon den anvisierten Starttermin für einen weiteren Film. Teil acht soll im Mai 2017 in die US-Kinos kommen. Wie die Branchenblätter Hollywood Reporter und Variety unter Berufung auf Disney-Chef Bob Iger berichten, soll Rian Johnson "Star Wars: Episode VIII" schreiben und inszenieren. Der 41-Jährige hat unter anderem die Filme "Looper" und "Brothers Bloom" als Drehbuchautor und Regisseur verantwortet.

Spin-off mit Felicity Jones

Iger gab demnach auch Details über den geplanten Spin-off-Film rund um spezielle Charaktere der Weltraum-Saga unter der Regie von Gareth Edwards ("Godzilla") bekannt. Der Film "Rogue One" mit der britischen Schauspielerin Felicity Jones werde im Dezember 2016 anlaufen, hieß es.

Der siebte Streich

Schon seit Längerem steht der Kinostart von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" fest. Der siebte Teil der Saga unter der Regie von "Star Trek"-Regisseur J.J. Abrams läuft im kommenden Dezember an.

"Star Wars" ist eine der bekanntesten und lukrativsten Filmreihen mit einer großen Fangemeinde. Nach den ersten drei Filmen, die in den Siebziger- und Achtzigerjahren erschienen, drehte Schöpfer George Lucas ab 1999 drei weitere, in denen die Vorgeschichte erzählt wurde. Lucas verkaufte seine Produktionsfirma 2012 an den Disney-Konzern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: