Schon wieder ein neues Bond-Girl:Eine ist nicht genug

Gestern hieß es, die britische Schauspielerin Gemma Arterton werde das neue Bond-Girl. Nun kommt plötzlich ein Ex-Model hinzu, das die größere Rolle in dem neuen Bond-Streifen spielen soll.

Gestern hieß es noch, die wenig bekannte britische Schauspielerin Gemma Arterton solle das neue Bond-Girl werden. Nun hat laut Nachrichtenagentur Reuters das Filmstudio Columbia Pictures mitgeteilt, die 21-Jährige würde nur eine kleine Rolle in dem neuen Bond-Streifen übernehmen. Als neuestes Bond-Girl gilt nun die ukrainische Schauspielerin Olga Kurylenko.

Gemma Arterton (21) spielt die verführerische "Fields" (Foto: Foto: dpa)

Wie die Produzenten in London nun laut dpa bekannt gaben, gelten beide Schauspielerinnen als Bond-Girls. Olga Kurylenko habe aber den größeren Part.

Die 28-Jährige sei für die Rolle ausgewählt worden, den britischen Geheimagenten 007 bezirzen und ihm helfen, mit den emotionalen Folgen des Betrugs durch Vesper fertig zu werden. Vesper Lynd - gespielt von der Französin Eva Green - war im vorherigen, 21. Film der 007-Serie ("Casino Royale") das Bond-Girl.

Das ehemalige Model Kurylenko, das zuletzt in dem Film "Hitman" zu sehen war, wird damit ab November im 22. Film der Bond-Reihe an der Seite von Hauptdarsteller Daniel Craig auftreten. Gemma Arterton (21) soll die verführerische "Fields" spielen.

Kurylenko tritt damit die Nachfolge zahlreicher attraktiver Kolleginnen wie Ursula Andress, Halle Berry oder Kim Basinger an. Nicht selten war die Rolle der Startschuss für eine erfolgreiche Schauspieler-Karriere.

© sueddeutsche.de/reuters/dpa/rus - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: