Salzburger Festspiele:Auf die Liebe

Anna Netrebko gewinnt auch bei einer konzertanten Aufführung von Giacomo Puccinis "Manon Lescaut" mit Glanz und Gloria.

Von Rita Argauer

Am Ende lässt das Liebespaar auf der Bühne sein Publikum zum Voyeur werden: Yusif Eyvazov schmiegt sich an Anna Netrebko, versenkt sein Gesicht in ihrem Dekolleté, sie drücken sich einen Moment zu lang und zu innig, und schon ist die Bühnensituation ins Private gekippt; und so stellt sich die Frage, ob man als Zuschauer bei so viel Intimität überhaupt noch dabei sein möchte. Anna Netrebko singt die Manon, Eyvazov ihren Liebhaber Des Grieux. Das Ganze findet in einer, wohlgemerkt, konzertanten Aufführung von Giacomo Puccinis "Manon Lescaut" bei den Salzburger Festspielen statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: