Reiseführer:Wiener Kitzel

Reiseführer: Angie und Brigitte Rattay: Styleguide Wien. Eat - shop - love it. National Geographic Verlag, Hamburg 2015. 256 Seiten, 24,99 Euro.

Angie und Brigitte Rattay: Styleguide Wien. Eat - shop - love it. National Geographic Verlag, Hamburg 2015. 256 Seiten, 24,99 Euro.

Biologisch, nachhaltig, jung und chic: Ein Styleguide sucht nach dem Flair von Friedrichshain in Österreichs zunehmend hipper Hauptstadt. Die ist aber längst auf anderen Pfaden unterwegs.

Von Hannes Vollmuth

Dem Wien-Hype kann man momentan nicht entkommen. Ob in der Musik, der Kunst, den Medien oder im Tourismus - Wien ist angesagt. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Wien an die Stelle von Berlin gerückt ist. Man kann also von einem guten Gespür sprechen, wenn der National Geographic Verlag der Stadt einen Band seiner Styleguide-Reihe widmet. Wer in den Innenstadtbezirken Wiens nicht in den langweiligen Cafés rumhocken und sich andauernd fragen will, wo jetzt dieses unglaublich neue Wien sein soll, braucht eine Handreichung. Und da will der Styleguide ins Spiel kommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: