Rapper Killer Mike:"Übernehmt die Kontrolle über euer Leben!"

Lesezeit: 4 min

Für die gute und gerechte Sache: Killer Mike im November 2015 mit dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders. (Foto: David Goldman/AP)

Killer Mike ist Rapper, Polit-Aktivist und Weggefährte von Bernie Sanders. Er spricht über Hip-Hop, die Unterdrückung der Massen und Rezepte gegen den alltäglichen Trump-Irrsinn.

Interview von Jonathan Fischer

R un The Jewels gelten seit ihrer Gründung im Jahre 2013 als eine der beste Hip-Hop-Bands der Welt. Michael Render alias Killer Mike und sein Partner Jaime Meline alias El-P rappen zu düster rumpelnden Oldschool-Beats über Paranoia und Politik und klingen dabei, obwohl schon jenseits der 40, meist wie zwei jugendlich-übermütige Revolutionäre. So auch auf ihrem gerade erschienenen dritten Album "RTJ 3". Die beiden Rapper und Produzenten stellten es wie immer kostenlos online, schließlich bleibt es ihr Kernanliegen, die "sprachlosen Massen Amerikas" zu mobilisieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: