Preisverleihung in BerlinKameratauglich

Eine kleine Identitätskrise des Gastgebers Hape Kerkeling tat dem Glücksstrahlen der Gewinner keinen Abbruch. Die Verleihung der 45. Goldenen Kamera in Bildern.

Eine kleine Identitätskrise des Gastgebers Hape Kerkeling tat dem Glücksstrahlen der Gewinner keinen Abbruch. Die Verleihung der Goldenen Kamera in Bildern.

Erste Adresse für Prominenz war am Samstagabend das Axel-Springer-Verlagsgebäude in Berlin: Zum 45. Mal wurde dort Die Goldene Kamera verliehen. Wer am Roten Teppich vorfuhr, hatte Rang und Namen im Showbiz - und stieg am Ende des Abends bisweilen in goldiger Begleitung zurück in die Limousine. Geigen-Virtuose David Garrett durfte sich die Trophäe in der Kategorie "Beste Musik International" abholen.

Foto: dpa

31. Januar 2010, 13:272010-01-31 13:27:00 ©