Porträt:"Eine Figur unglaublicher Extreme"

Oscargewinner Benicio Del Toro über seine Rolle als legendärer Drogenboss im Thriller "Escobar - Paradise Lost".

Von Tobias Kniebe

Die Kamera nähert sich aus der Luft, aus der Perspektive eines anfliegenden Hubschraubers. Nur so kann man sehen, wie groß die Hacienda Nápoles wirklich ist. Es gibt einen Zoo mit Giraffen und Elefanten, riesige Pferdeställe und im Zentrum die flache, weiträumig angelegte Villa. Von dort hört man Salsaklänge, eine Sängerin haucht wehmütig ins Mikrofon, Frauen in Cocktailkleidern und Männer in weiten, bunten Hemden bevölkern die Terrassen, und unten im Pool sieht man ihn dann selbst: Pablo Escobar, Kolumbiens Drogen-Overlord. In diesem Moment der Geschichte vermutlich der reichste Kriminelle der Erde. Vor allem aber - ein perfekter Familienvater.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: