Pop:Schöner schubsen

Lesezeit: 2 min

Das neue und mittlerweile sechste Album des südafrikanischen House-Produzenten Alan Abrahams alias "Portable" und die Frage, was passiert, wenn der Gesang so klingt, als falle einem der Sänger gleich mit ins Ohr.

Von Josef Wirnshofer

Am Anfang ist eine Geige zu hören. Und wie sie so ihre Kreise zieht, und noch einen, und noch einen, klingt sie, als wolle sie sagen: Etwas näher an die Box bitte, jetzt wird es wichtig. Dann erst tritt der südafrikanische House-Produzent Alan Abrahams alias Portable die Bassdrum los, lässt die Synthesizer hereintröpfeln und verabschiedet die Geige ins Hall-Nirvana. Man hat sie auch fast schon vergessen, als wichtigtuerisches Gefiedel abgetan, als sie sich zurück in den Song "Your Warrior" schleicht - und klar macht, was Portable auf seinem neuen Album "Alan Abrahams" (!K7 Records) entwirft: eine Art Kammer-House.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: