Pop:Geschmeidig

Pop: Mehr Urbanität, weniger Geknister und blecherne Breakbeats: Porter Rays Album-Debüt "Watercolour".

Mehr Urbanität, weniger Geknister und blecherne Breakbeats: Porter Rays Album-Debüt "Watercolour".

(Foto: Sub Pop)

Vor zwei Jahren überraschte der Rapper Porter Ray mit dem Mixtape "Fundamentals". Jetzt erscheint sein Album-Debüt "Watercolor". Ist es ebenso gut?

Von Juliane Liebert

Skizzen sehen immer aus, als seien sie gerade eben erst entstanden. Selbst wenn sie hundert Jahre alt sind. Ebenso ist es in der Musik, auch wenn es im Wesen der Musik liegt, dass sie meist ohnehin ganz anders altert als vermutet. Bei "Watercolor", dem ersten Album des amerikanischen Rappers Porter Ray, lohnt es, zunächst die Skizze anzuschauen, die er 2014 unter dem Namen "Fundamentals" herausbrachte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: