Podcast:Rubin und Gladwell

platte

Der Musikproduzent und der Autor reden ab jetzt regelmäßig über Musik, Gott und die Welt. Und in der ersten Folge mit Rapper Eminem!

Von Jens-Christian Rabe

Dass einer der wichtigsten Pop-Produzenten und einer der begnadetsten Sachbuch-Autoren der Gegenwart einen gemeinsamen Podcast starten, klingt fast zu schön, um wahr zu sein, wie ein Witz über den anhaltenden Boom der Podcasts, dieser über das Internet als Stream abrufbaren Radiosendungen, die im Bildersturm des Netzes doch eigentlich keine Chance haben sollten. Es ist aber kein Witz. Rick Rubin und Malcolm Gladwell haben jetzt einen gemeinsamen Podcast. Er heißt "Broken Record" und für die erste, viertelstündige Folge haben sie den amerikanischen Rap-Star Eminem getroffen und mit ihm über sein Leben und seine Vorbilder gesprochen. Wobei sie ihn nicht jedoch einfach als Popstar und Krawall-Artisten porträtieren, sondern als echten Weisen. Aber ohne, dass man sich auch nur eine Sekunde darüber wundert. Im Gegenteil!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: