Peter Fox in Berlin:Der Fox geht um

"Guten Morgen Berlin, du kannst so hässlich sein..." - Mit Beats und kritischen Texten probiert es Peter Fox, der Sänger von Seeed, seit 2007 im Alleingang.

6 Bilder

peter fox

Quelle: SZ

1 / 6

"Guten Morgen Berlin, du kannst so hässlich sein..." - Mit Beats und kritischen Texten probiert's Peter Fox, der Sänger von Seeed, seit 2007 im Alleingang. Mit seiner Familie lebt er in Berlin-Kreuzberg, dem Stadtteil, der ihn zu seinen Texten inspiriert.

Foto: Warner

peter fox

Quelle: SZ

2 / 6

Seine Markenzeichen: der rote "Foxy"-Bart, der freche Blick und eine Horde von Affen, die mit ihm durch Berlin toben.

Foto: Warner

peter fox

Quelle: SZ

3 / 6

Der Titel seines aktuellen Albums: "Stadtaffe".

Foto: Warner

peter fox seeed

Quelle: SZ

4 / 6

In gewohnter Seeed-Manier rockt Fox auch allein die Bühnen, was er unter anderem beim Bundesvision Song Contest 2009 unter Beweis stellte.

Foto: Warner

peter fox bundesvision song contest

Quelle: SZ

5 / 6

Mit seinem Berlin-Song "Schwarz zu Blau" landete er auf Platz eins...

Foto: ap

peter fox echo 2009

Quelle: SZ

6 / 6

...und räumte beim Echo 2009 drei Preise ab, in den Kategorien "HipHop/Urban", "Kritikerpreis" und "Produzent des Jahres". Dieser Fox ist der Star der Stunde.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: