Paris nach den Anschlägen:Unter uns

Paris nach den Anschlägen: Paris: Menschen auf der Flucht - und so bald wird die Angst nicht weichen.

Paris: Menschen auf der Flucht - und so bald wird die Angst nicht weichen.

(Foto: Peter Dejong/AP)

Wie die Strategie der Terroristen in Frankreich aufgegangen ist: Die Angst hat Paris fest im Griff - "vielleicht müssen wir uns daran gewöhnen".

Von Alex Rühle

"Der war WAS?" Die junge Frau schreit die Frage durch den Feierabendbus. Der 189er fährt von Bobigny nach Drancy, braune Linie auf dem Pariser Busplan, nördliche Banlieue, graues Frühabendlicht. Isabelle ist Medizinstudentin, sie nimmt diesen Bus zweimal am Tag. Gerade noch hing sie im Halbschlaf auf ihrem Sitz, jetzt ist sie außer sich. "Heute morgen ruft mich ein Freund an und sagt, dass er über diesem Typen gewohnt hat. Und jetzt sagen Sie mir, dass der den Bus hier fuhr?"

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: