Musik-Veteran:"Meine Erwartungen sind noch hoch"

Musik-Veteran: Er hat die Pose des Rock'n'Rollers immer noch drauf: Chris Norman vor einem Jahr in der Stadthalle von Germering.

Er hat die Pose des Rock'n'Rollers immer noch drauf: Chris Norman vor einem Jahr in der Stadthalle von Germering.

(Foto: Stefan Salger)

Chris Norman ist immer noch stolz auf seine Herkunft aus dem Rock'n'Roll. Und er steht natürlich zu seiner Vergangenheit mit "Smokie", auch wenn er lange schon sein eigenes Ding macht. Ein Gespräch über gestern und heute

Interview von Michael Zirnstein

Als Chris Norman die "Comeback Show" auf Pro 7 gewann, wurde er von den alten Jungs von Smokie überrumpelt, die er 1986 verlassen hatte. Er sang noch mal "Lay Back in The Arms of Someone" mit ihnen, stellte aber vor laufender Kamera klar: "Das war eine einmalige Sache." Seit "Midnight Lady" tourt er solo - und fühlt sich oft missverstanden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: