Musik und Literatur:Kunst ehrt Natur

1. Festival der Stiftung von Susanne Klatten

Nun also von der Theorie zur Praxis: Seit Susanne Klatten vor einigen Wochen die Pläne für ihre Stiftung "Nantesbuch" vorgestellt hat, war man neugierig: Kunst und Natur verbinden? Würde sich das im Präsentieren von Landschaftsmalerei erschöpfen? Weit gefehlt. An diesem Wochenende kommen Autoren, Schauspieler und Musiker wie Sibylle Canonica, Corinna Harfouch, Raoul Schrott und die Franui Musicbanda auf das Gut "Nantesbuch", um dort, im Herzen des Voralpenlandes, ein Fest der Literatur und Musik zu feiern. Sein Titel: "Moosbrand". Sein Zweck: miteinander und mit dem Publikum in den Dialog zu treten über nichts geringeres als "den Beginn der Welt und die alten Fragen der Menschheit nach Zufall und Notwendigkeit, Schicksal und Vorsehung". Kuratiert hat das Fest Brigitte Labs-Ehlert, benannt ist es nach einer Literaturzeitschrift, die in den Neunzigerjahren in Berlin erschien.

Moosbrand; Literatur- und Musikfest, bis 24. Sep., Informationen unter www.stiftung-nantesbuch.de/moosbrand, noch Restkarten

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: