Musik:Ultraschall-Festival

George Enescu International Festival

Foto: Robert Ghement/dpa

Das Berliner Festival für Moderne und Avantgarde, garantiert außerhalb gängiger Hörfrequenzen, findet zum zwanzigsten Mal statt.

Von Wolfgang Schreiber

Es gibt sie - die kleine Koalition in Berlin, die ohne Kampf und Krampf einträchtig arbeiten kann. Eine größere und eine kleinere Partei, nein: zwei Rundfunkanstalten, die im Alltag um Wählergunst buhlen müssen, also um die Einschaltquoten, sind angetreten als Koalitionäre neuer Klangzaubereien: Deutschlandradio Kultur und Kulturradio Berlin-Brandenburg veranstalten, zum zwanzigsten Mal schon, gemeinsam das Musikfestival Ultraschall, das noch bis Sonntag in Berliner Konzertsälen und weniger würdevollen Räumen wispert, dröhnt oder donnert, so in der verruchten Kantine am Berghain, im Radialsystem V oder im Heimathafen Neukölln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: